Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-03-2003, 19:15
tr0nic tr0nic ist offline
Hundefutter

tr0nic hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sachen gibts...

Was soll ich dazu noch sagen?

...C&C G. ist schon recht brutal und kriegsverherrlichend aber es ist doch nur ein SPIEL /leichte-ironie/! (1)

...ich lebe in Luxemburg, und hier gibts auch keine Indizierung oder so, alles schön frei erhältlich (ich spielte mit 12 Duke Nukem 3D). Es gab darüber hinaus noch keinen Amoklauf hier (allerdings sitzt die Jugoslawen-Mafia im Norden des Landes). (2)

...macht die Indizierung nicht Arbeitsplätze kaputt? Es ist zwar EA, aber...: keine Werbung -> kein Verkauf -> kein Geld -> Minimierung der Arbeitsplätze (und das gerade in dem doch wirtschaftlich arg gebeutelten Deutschland). Und auch Steuern können dann keine erhoben werden (bei möglicherweise über 100.000 verkauften Generälen wäre dies doch schon beträchtlich). (3)

...Indizierung gehört nicht in einen modernen Rechtsstaat, da es meiner Meinung nach eine üble Bevormundung ist. Ich kann mir übrigends gut vorstellen dass solche Indizierungen vielleicht einmal auf EU-Ebene verboten werden. (4)

...eine Altersfreigabe wäre entscheidend besser, so wie bei Filmen und Alkohol. (5)

...es geht nicht so direkt um den Indizierungsgrund (das Spiel IST brutal), sondern eher um die Art wie das Spiel aus dem Verkehr gezogen wird. und diese IST zu verneinen!
"Sprache ist die tödlichste Waffe der Menschen." - "Ein Blick sagt mehr als tausend Worte." - "Wenn Blicke töten könnten..." (6)

...wie kann man sehen und für sich entscheiden wie kriegsverherrlichend dieses Spiel für einen selbst ist, wenn es indiziert ist? Dadurch verliert man doch jegliches Recht auf Selbstbestimmung (nicht Selbstjustiz /leichte-ironie/).

...wenn ich indizieren könnte wären das z.B. folgende Sachen:
* Deutschland sucht den Superstar
* VIVA/MTV
* Talkshows und Richtersendungen
* MS
* G.W.Bush und seine Komparsen (cf. Nazis)
* Nachrichten
* Trendsetter
* Opportunisten
* Nazis (cf. Bush)
* verantwortungslose Eltern die ihre Kinder schlagen (ich meine schlagen!)
* Vergewaltiger
* G.W.Bush (hatte ich schon, aber es ist so ein gutes Beispiel)
* Mc Donalds
* und noch mindestens 1000 andere Sachen...

(sorry war jetzt ein bisschen off-topic :))

Stay what you are!
Segi aurrera!

Vic