Ob ich an die 'scheisse' mit Cabal glaube?
Gott, bewahre, natürlich nicht!
Das ist nur Utopie, besser AntiUtopie! Ein Rechner kann niemals UNBERECHENBARE Aktionen eines Menschen vorhersagen - aber welche Aktionen sind schon unberrechenbar? Spontan fällt mir nichts ein, da zB auch Kamikaze eine berrechenbare Aktion ist!
Und die Verbindung von biotechnologie mit der robotik undso ist glücklicherweise NOCH nicht so weit fortgeschritten...Aber man bedenke, wie alles wächst, wie die Speicherkapazitaeten in die Höhe prießen und dabei an größe der Bauteile in den Nano und piko Bereich absinken! Ein Programm, dass sich selbst entwickelt ist alles andere als unmöglich!
Ein Rechner kann sehr viel vorhersagen! Nichts gegen Rechner - aber ich finde, man solte schon heute anfangen, verdammt darauf zu achten, was man entwickelt!
<<Physik betrifft die Physiker, Ergbnisse betreffen uns alle>>
__________________
Spiel mir das 1337 vom Tod!
|