Zitat:
Original geschrieben von Kirghiz
Meiner Meinung nach ist das wichtigeste um ne USA/China Basis auseinanderzunehmen, die Kraftwerke auzuschalten.
1. Sieht der Gegner nichts
2. Was viel wichtiger ist, die AA arbeitet nicht mehr und der Countdown für Superwaffen wird gestoppt.
Ist der Gegner erst mal ohne Saft sollte ein Luftschlag weniger verlustreich sein, weniger deshalb da die meisten noch andere Einheiten zur Luftabwehr abstellen.
Wie man an die Kraftwerke rankommt?
1. Aurorabomber, beten daß genug Kraftwerke Zerstört wurden so daß die AA nicht mehr aktiv ist.
2. Col Burton (Schwarzer Lotus bei China), eine Ladung pro Kraftwerk reicht.
3. Fallschirmspringer.
4. Andere Generalsfertigkeit wie A-10
Sicher ist es nicht so ohne weiteres möglich an die Kraftwerke ranzukommen, evntl bedarf es da kleinerer Ablenkungsmanöver.
Natürlich kann man hier mit dem Argument kommen, wenn ich eh soviel anstellen muß um die KW zu zerstören kann ich ja gleich alles auf die Superwaffe schmeissen, die KW sind außerdem schnell nachgebaut. Wie gesagt die Taktik geht nur auf wenn genug Kraftwerke zerstört wurden ohne selbst viele Einheiten beim Angriff zu verlieren und sie dient nur der Vorbereitung eines Luftangriffes oder dem Zeitschinden. Außerdem halten die KW recht wenig aus, im Vergleich zu den Superwaffen.
|
als ammi hab ich da auch keine probleme! aber als chinese schon!
1. die migs richten recht wenig schaden gegen kraftwerke an und werden mit grosser wahrscheinlichkeit schon vorher zerstört!
2. ein guter usa spieler hat seine base so vollgespickt mit drohen, dass da kein durchkommen mit lotus ist!
3. man kann keine überraschungsangriffe wie fallschirmjäger oder rebellenhinterhalt starten!
4. ein guter usa spieler plaziert seine kraftwerke so weit auseinander, dass man nicht genug mit einem artillerieschlag ausschalten kann! ausserdem dauert das wenn ich mich nicht irre 6 minuten bis der wieder bereit ist!
5. ablenkungsmanöver werden von tomahawks, crusaders, rangers und commanches sofort den erdboden gleichgemacht! oder ein starker angriff sofort von einer partikelkanonen vernichtet!
6. ich zocke meistens usa! und ich sage die sind definitiv im late game zu stark!
6.