Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 18-03-2003, 16:54
biosteel biosteel ist offline
Banned

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Essen
Beiträge: 857
biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
Ich habe es zwar schon an anderer Stelle gesagt, aber nochmal: ich sehe durchaus die schweren Folgen, die ein Krieg hat. Ich sehe auch, daß die Amerikaner im Eigeninteresse handeln. In diesem Falle aber fließt aus dem Eigennutz etwas Gutes für die Iraker. Denn es rettet das irakische Volk vor dem mörderischen Zugriff des Hussein. Wegen seiner Politik sterben dort täglich Kinder an Hunger oder werden Menschen ermordet. Das heißt, auch wenn es keinen Krieg gibt, geht das Leiden und Sterben im Irak weiter. Husseins Regime ist ein tägliches Verbrechen an den Irakern!
Na wenn dass alles ist?
Jede Minute sterben in der dritten Welt 2 Kinder den Hungertot! Ihnen kann geholfen werden, ohne dass man Krieg führen muss! Anstatt dass man Milliarden für einen unnötigen Krieg ausgibt, kann man doch lieber die Nahrungsmittel der EU, bzw. Der USA mal nicht Vernichten, sondern den Kindern der dritten Welt schicken! Doch das wird nicht getan, damit die Preise stabil bleiben! Das sagt jawohl alles!

In den Staaten gibts auch genug leid & Probleme, sollen die Amis sich doch erstmal an die eigene Nase packen, sollen sie die Gettos auflösen, denn da sterben auch täglich Menschen. Schuldige und Unschuldige Menschen, die allesamt in den USA wie Menschen 2ter Klasse behandelt werden.
Menschen die unterm Existenzminimum leben, die keine Ärztliche Versorgung bekommen, weil ihnen die Dollars fehlen!


Zitat:
Darum und nur darum habe ich gesagt, daß Amerika in diesem Fall ein Arzt ist, der das Krebsübel Hussein entfernt. Sicher ist so eine Operation gefährlich und schmerzhaft. Aber sie bringt doch auch Heilung mit sich. Sie ist ein Malum, daß ein Bonum bewirkt und dieses Bonum ist größer als das Malum. Denn sie verhindert den Tod vieler, die die fortgesetzte Herschaft Husseins und seiner designierten Nachfolger sonst noch fordern würde und diese Zahl ist wesentlich höher als die, die der Krieg fordern wird.
Darum ist dieser Krieg gerechtfertigt.
Im übrigen würde mich mal interessiern was du davon denkst, dass die Türcken sich auch am Krieg beteiligen wollen, bzw. sich das Kurdengebiet untern Nagel reißen wollen?
Dann gibts nähmlich kein Bonum, dann wird das Malum, nur durch ein anderes Malum ersetzt.


Die Staaten handeln aus den niedrigsten Beweggründen! Gier nach Profit und Macht! Aus purem Egoismus! Wer sowas für gut heisst stellt sich auf die selbe Stufe!
Mit Zitat antworten