CNCG und der Irak
Hab ich auf einer Cnc Fanseite gefunden interesant zu lesen
--------------------------------------------------------------------------------
Der irakische Machthaber Saddam Hussein hat das Kriegs-Ultimatum von US-Präsident George W. Bush zurückgewiesen. Im irakischen Staatsfernsehen betonte Saddam Hussein den Kampfeswillen seines Volkes. Bush hatte ihm und seinen Söhnen ultimativ eine Frist von 48 Stunden gesetzt, um Irak zu verlassen. Sollten sie sich weigern, würden die USA zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl militärisch einschreiten. Angesichts des drohenden Krieges verließen die UN-Waffeninspekteure Irak. Paris protestierte heftig gegen das von den USA gesetzte Ultimatum.
Auch der mächtige Revolutionäre Kommandorat Iraks und die regierende Baath-Partei lehnten die Frist ab. Saddam Husseins ältester Sohn Udai Hussein erklärte, jede Aggression gegen Irak würden die USA noch bedauern. Die US-Bürger sollten nicht glauben, an irgendeinem Ort "in Irak oder im Ausland" in Sicherheit zu sein.
Bush sagte in seiner Fernsehansprache an die Nation, all die Jahrzehnte "der Täuschung und der Grausamkeit" durch Irak hätten ihre Ende erreicht. Der UN-Sicherheitsrat sei seiner Verantwortung nicht nachgekommen. Bush kritisierte "einige" ständige Mitglieder des Sicherheitsrates dafür, ihr Veto gegen jegliche Resolution angekündigt zu haben, mit der Irak zur Abrüstung gezwungen werden sollte. Der US-Präsident appellierte an die irakischen Streitkräfte, keine Gegenwehr zu leisten und versprach, der irakischen Bevölkerung beim Aufbau eines demokratischen Staates zu helfen und sie mit Lebensmitteln und Medikamenten zu versorgen.
Laut Frankreichs Präsident Jacques Chirac gibt es "keine Rechtfertigung für eine einseitige Entscheidung zum Krieg". Irak stelle heute "keine unmittelbare Gefahr" dar. Das russische Außenministerium erklärte, nach wie vor sei eine friedliche Beilegung der Irak-Krise möglich.
Die USA arbeiteten derweil weiter daran, ihre Kriegskoalition zu festigen. Dänemark, Polen und Australien boten Washington militärische Unterstützung an, Japan sagte Flüchtlingshilfe zu. Nach Angaben des Pentagon sind inzwischen 255.000 US-Soldaten in der Krisenregion stationiert.
Tja, deshalb wurde G*enerals vermutlich indiziert. Schreibt einfach mal eure Meinung dazu rein. Meiner bescheidenen Meinung nach muss der Krieg einfach sein, er ist sogar längst schon überfällig. Wenn ihr jetzt sauer seit das G*enerals indiziert wurde, und ich immer dieses Sch... Sternchen anstatt dem "e" machen muss, dann sucht die Schuld bitte nicht bei Amerika, sondern bei der BPjS. DIE waren es die alles zuernst genommen haben. DIE meinen, das G*nerals zu sehr der Realität entsprechen würde. Denkt ihr Bush fängt nen Krieg an damit G*nerals indiziert wird? All die Demonstranten sollten sich mal überlegen für wen sie eigentlich demonstrieren. Darauf hat sich Saddam doch letztlich verlassen. Saddam ist einfach eine Bedrohung und muss einfach aus der Welt geschafft werden, er hatte genug Chancen freiwillig zu gehen und abzurüsten. Und wenn ihr jetzt denkt er bräuchte einfach mehr Zeit: FALSCH. Er zögert alles bis auf die letzt Sekunde hinaus und dann lenkt er ein bisschen ein... wenn man Glück hat. Er versteht einfach keine andere Sprache mehr. Was das alles hier mit G*nerels zu tun hat? Ich will euch einfach zeigen dass nicht die USA an der indizierung Schuld ist. Ohne USA wäre der Irak heute schon dreimal so groß wie jetzt. Und wir hätten vielleicht eine Nazi-Regierung. Das ist meine Meinung zum Krieg, eure könnt ihr in die Comments schreiben. So jetzt brennen mir aber die Finger, ich hoffe ihr liest das hier wenigstens.
--------------------------------------------------------------------------------
Bagdad's door, we don't need the key we'll break it
|