Zitat:
Original geschrieben von Mic3000
so also die diskosion sollte besser woanders ausgeführ werden also ins Reallife Forum
|
Das Wort , was du suchst , heißt "Diskussion"...
@CrazyIvan :
1.) Das dient der Demoralisierung ; ist also Taktik ...
2.) Der Irak hat schon so oft gegen das Völkerrecht verstoßen , dass dieser Krieg nur noch eine Frag der Zeit war ...
3.) Leider setzt sie der Irak "falsch" ein z.B. gegen die Kurden im Nordirak ...
4.) Die Vereinten Nationen sind , als Institution im 21. Jahrhundert ohne irgendwelche Reformen fehl am Platz , den diese "Organisatation" ging ursrünglich aus den Siegermächten des 2. Weltkriegs hervor und sollten zum Schutz der Staaten über Angriffe usw. beraten , da diese Angriffe , aber jetzt nicht mehr nur von Staaten an sich , sondern auch von einzelnen Netzwerken geführt werden ( siehe 11.September ) , hat diese Organisatiotn ohne Reformen ihre Glaubwürdigkeit und Entscheidungsgewalt verloren ; außerdem sind die Regeln dieses "Bündnisses" nicht zwingend , wie man im Kosovo gesehen hat ...
Und das die Amerika , als einzig verbliebene Weltmacht , ein Hegemoniestreben auch als Weltpolizei betreiben , ist ihnen nicht zu verübelen bzw. sehr notwendig .....
5.) Da hätte ich doch gerne Beweise .....
6.) Die alten Abneigung und Ressentiments aus dem 2. Weltkrieg kommen hier wieder zum Tragen , aber das zu erklären , würde ziehmlich lange dauern .....
@ralf : Was du da schreibst , ist zum Teil wirklich stupider "Dummfug" und grenzt an Demagogie !
Ja , Bush will das Land "demokratisieren" und einen Dikator entfernen und das ist , meiner Meinung nach , auch sehr gut und ich hoffe , dass es ihm , mit möglichst wenig Verlusten , gelingen wird .... .
Das wir , die Deutschen , dabei klare Nachteile haben , ist jetzt schon sicher ; sogar die pazifistischen Franzosen haben schnell , noch bevor der "Krieg" begann , ihre Strategie etwas abgeändert ( "Falls die Irak B- oder C-Waffen besitzen sollte , werden die französichen Streitkräfte mithhelfen " ) , um sich nach dem Krieg , wieder die transatlantischen Beziehungen zu sichern und etwas für ihre Ökonomie ( Wiederaufbau ) , zu tuen .
Die einzigen "Dummen" , die das ganze mit einem kategorischen "Nein" ablehnten , waren die Deutschen ....
Soviel dazu .....
Ciao