Thema: 3D Mark 2001
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02-12-2001, 22:47
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
@Agent_Smith:
Nein, das meinte ich damit nicht ... ich meinte es so, wie es geschrieben steht: Der R200 schneidet im 3DMark2k1 besser ab als ein NV20. Woran man wieder sieht, wie unnütz der 3D Mark ist, weil es in der Realität anders aussieht.
Allerdings muß man ATi auch zugute halten, daß die Treiber noch sehr jung sind, und wie man bei nVidia gesehen hat können da noch deutliche Steigerungen drin sein. Allein der letzte Treiberrelease brachte bereits Steigerungen zwischen 5-15%. Der R200 wird also noch nicht ausgereizt im Gegensatz zum NV20. In OpenGL ist z.B. HyperZ II noch nicht implementiert

Mal sehen wie die Lage in 1-2 Monaten aussieht.

Für mich ist die Radeon 8500 auf jeden Fall klarer Sieger -> bessere Signalqualität, mehr & bessere Features. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind in diesen Regionen zu vernachlässigen.
Smoothvision bietet übrigens ein besseres Bild als Quincunx. Erst wenn man bei Quincunx anisotropisches Filtern dazuschaltet steigt die Bildqualität und wird mit der von Smoothvision vergleichbar. Das Problem ist, daß AF auf einem NV20 sehr viel Performance kostet (~20%). Außerdem ist Smoothvision auch erst seit dem letzten Treiberrelease implementiert und wird wahrscheinlich in der Qualität und Performance noch zulegen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, und etwas Konkurrenz ist für nVidia keineswegs schlecht

@Apokus:
Hab die Standardeinstellungen nach vorheriger Prüfung übernommen. Hab aber keine Lust, den 3DMark länger als nötig laufen zu lassen. Hab gerade jetzt sehr viel zu tun ... vielleicht hol ich das mal nach, wenn ich mehr Zeit hab
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten