Thema: Der Krieg ..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-03-2003, 22:31
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Doc
Ganz bestimmt haben sie das, es gibt eigene Kurse fürdas Verhalten in Kriegsgefangenschaft und die psychologische Vorbereitung auf derartige Szenarien inkl. Verhören etc
Das stimmt aber trifft das auch für so nen Wartungstrupp zu?
(Falls ja ziehe ich meine Bahuptung natürlich zurück)

@ Borish: Was soll man davon halten? Befürworten kann ich das sicher nicht aber es würde mich nicht wundern wenn sie zu "Geiseln" umfunktioniert werden würden.

@veggeto: Die Amerikaner haben in ihrem Afhanisten Feldzug immerhin zugelassen das Kriegsverbrechen vor ihren Augen und unter ihrer Kommandogewalt geschehen.

(Zur Erinnerung: Es geht um einen Gefangenentransport bei dem 3000 Menschen weniger ankamen als losgefahren sind. Diese besagten 3000 wurden in Container geladen, welche tagelang in der Wüste standen. Mehrere Unabhängige Augenzeugen bestätigen das. Die Gefangenen leckten sich gegenseitig den Schweiß ab um nicht zu verdursten und verbrachten Tage in ihrem eigenen Urin und Harn. Von dem Gestank der Verwesenden die gestorben sind als man Luftlöcher in die Container schoss will ich gar nicht erst reden. Das alles unter der Aufsicht von US-Soldaten. Ich habe eine Phönix-Doku gesehen die das alles eindrucksvoll "beweist". Der Journalist hat einen englischen Pressepreis für die Doku bekommen und viele der Augenzeugen oder der indirekten Helfer der Doku leben nicht mehr [*räusper* CIA].