Zitat:
1. zu den taliban was die taliban in afganhnista angerichte haben die sind mördet plündert und vergewaltigen durchndi dörfer gezogen und daher hab ich verständnis dafür das sie so behandelt werden.
|
Absoluter Schwachsinn! Wir reden hier von ganz normalen Männern die nur ihr Land verteidigen wollten. Der Begriff "Taliban-Kämpfer" resultiert eben daher das die Taliban die Machthabende Gruppe waren. Viele dieser Kämpfer bekommen wegen einer praktisch nicht vorhandenen Verbreitung der Medien nicht mehr mit als "der greift an, wir verteidigen". Die 3000 Menschen die da hingereichtet wurden waren keine Terroristen sonder nur Leute die durch Propaganda dazugebracht wurden auf der falschen Seite zu kämpfen.
Zitat:
2. ja haben sie sicher aber sie genau so wenig auf die menschen rechte geachtet.
|
Menschenrechte stehem jedem zu! Egal was er getan hat oder nicht! Und wenn Du meinst das ihre Verstöße die amerikanischen Verstöße rechtfertigen ist es eine Tatsache das die Amerikaner keinen Deut besser sein!
Zitat:
4. ich finde ich mach mich nicht da durch lächerlich wenn du das so siehts ist das deine meinung und andere sehen das bestimmt auch so wie du aber es sit meine meinung. und zur sig von redbasti ich glaube er wollte damit drauf anspielen das g.w.bush in seiner kurzen amts zeit schon 2 kriege geführt hat
|
Nun ja, würdest du vor mir stehen würde meine Tonlage schon einen deutlichen Trend aufweisen.
Zu meiner (ehemaligen) Sig:
Leider darf ich nur 10 Zeilen haben, ansonten könnte ich viel von beiden Herren aufzählen.
Zitat:
kannst du machen ich bin befür worter der todesstrafen und das es dabei leider fehl urteile gibt die auch unschuldige töten ist sehr bedauerlich aber die jurys die solche urteile fällen sind auch nur menschen und menschen machen sicher fehler.
|
Wenn ein Staat jemanden zu Unrecht (eigentlich gibt es nur ungerechte Todesurteile aber das ist nen anderes Thema) tötet und man das als schlichten menschlichen Fehler hinstellen kann haben wir ja keine gravierenden Probleme auf der Welt