Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-03-2003, 04:06
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Ich glaube nicht, daß Mosch ihn "ausquetschen" wollte. Ist doch gut, das ganze mal auszusprechen. Ich teile mit Mosch auch die Ansicht, daß jeder von uns den Gedanken an Selbstmord hat, wenn die akuten Umstände einen wie ein Tier in eine Ecke drücken und man nicht mehr weiß, was man noch machen soll. Man fühlt sich allein und wähnt nirgendwo Unterstützung, also springt man lieber in den Abgrund, als sich zerfleischen zu lassen.

Da liegt also das Problem, sich nicht darüber mitteilen zu können. In unserer Gesellschaft ist der Tod und auch der Freitod tabuisiert - Relikte aus christlicher Vergangenheit, obwohl nur noch eine Minderheit tatsächlich den christlich-ethischen Vorgaben folgt oder - schlicht gesagt - in die Kirche geht. Warum soll man also nicht über die Pläne sprechen, Für und Wider abwägen; den Tod zu einem Teil des Lebens machen, das er nun mal unbestreitbar ist.

Allerdings halte ich persönlich nicht viel von den allgemeinen "hau-ihm-auffe-Fresse"-Empfehlungen. Eventuell hat man gar nicht die körperliche Statur, um so etwas zu praktizieren. Und ein scharfzüngiger Spruch ist auch nicht immer so schnell bei der Hand. Meine Empfehlung lautet: Such dir eine Gruppe, in der du so sein kannst, wie du bist, ohne ständig angepißt zu werden. Geh zum CVJM oder ähnlichen Institutionen, besuch mal ne Lan-Party mit CnC-Foren-Freaks... Mach dich unabhängig von der zu- oder Abneigung deiner Mitschüler.

Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/