Zitat:
Original geschrieben von gersultan
@borish: ja ich hatte dich gemeint und das auch im Zusammenhang mit Susie's Thread. Jetzt mach ich das nochmal 
somit komme ich auch auf mein "Arsch hoch" zurück:
man wird manchmal, wie Susie zutreffend formulierte in die Ecke gedrängt und möchte aufgeben und sich umbringen. Dies kann durchaus manchmal für einen selber eine Lösung sein. Doch es ist halt nie was anderes als eine Flucht.
Kämpfen ist immer die erste Wahl, was aber durchaus NICHT der Einsatz körperlicher Gewalt sein muss.
Denn seh es mal so: man kann nur was mobben, was sich auch mobben läßt. Man kann nur was schlagen, was sich schlagen läßt.
Wer mobbt? Der Angst hat... der meist selber nur geringes Selbstwertgefühl hat und sich durch das Mobben selber aufwertet. Nur wenn du ihm das Gefühl gibst, dass es nicht funktioniert, wird er ablassen.
Also: kämpf: gegen deine eigenen Probleme, suche nicht nur die Schuld bei anderen, denn leicht läßt man sich in die Opferrolle und in die "Dulder"-Position drängen. Man muss ein "Macher" sein. Sei es für die Umgebung oder nur für sich selber und sein Leben.
Wer sein Leben "geschehen" läßt, der läßt auch anderes mit sich geschehen. So "einfach" ist das Strickmuster.
Hast du nicht die Power, die Kraft und die Lust in deiner jetzigen Clique etwas zu ändern, dann such dir eine andere. Du gehst zum Bodybuilding? Da gibt es sicher auch nette Gruppen... Du machst Kampfsport? Such da Bekannte für deine Freizeit. Die Schule ist ein Teil deines Lebens und nicht DAS Leben.
achja Mosch: körperliche Gewalt löst nie etwas, es verdrängt nur Probleme
|
Weiße gesprochen , Sidhi , aber die Gewalten gegen die ich zur Zeit ankämpfen muss , sind mehr der substileren Gegend der menschlichen Bosheit anzuordnen , also mehr das fragile denunzieren hinter meinem Rücken ( auch als Rufmord bekannt und verbales Mobbing ) ......
Wer jetzt denkt , dass Worte nicht Schmerzen können , der irrt gewaltig , meistens sind sie schlimmer als physiche Gewalt .....
Und leider , muss ich sagen , habe ich mich in dieser Klasse eher in die Rolle eines Kaspers gefügt ( , wenn Ihr wüsstet , was man alles macht , wenn man Niemanden hat und gequält wird ) und , da meine Noten entsprechend "gut" waren , zeugte das ganze natürlich nicht von überragender Intelligenz und ich , wie mit Blindheit geschlagen , dachte die Leute lachen über meine Witz und nicht über mich .....
Naja , jetzt bin ich etwas schlauer gewoden und werde mir , wenn ich den nach den Sommerferien die Schule wechseln muss bzw. wechsele , eine feste Existenz ( in jeder Hinsicht ) aufbauen.....
@Biosteel : Also , ich finde dich ganz sympatisch , obwohl wir manchmal nicht Meinungskonform sond bzw. waren ...( -> siehe auch "russische Girliband..."

)...
Danke
Ciao