Zitat:
Original geschrieben von klaus52
Generell mal etwas zu diesem Thread, besser gesagt die Antworten, besonders auf den ersten 4-5 Seiten...
Es ist erstmal schön, dass ihr Borish helfen wollt, und eure Meinungen, die ihr wohl alle wie es aussieht aus eigenen Erfahrungen gebildet habt, mitteilt! Aber muss es denn so sein, dass ihr die anderen Sachen und die die sie vorschlagen gleich niedermacht? Ich versteh das nicht...
Und auch diese Absolutheitsansrpüche sind etwas, die ich nicht haben kann... "das hilft IMMER"... ja genau.. und jede Situation gleich, ich weiß... man, bei allen Personen von denen wir reden handelt es sich um Menschen, und Menschen untershceiden sich, dementsprechend untershceiden sich auch die Gruppen, des kann man nicht über einen Kamm scherren...
Bei manchen Gruppen hast du sicherlich die Ruhe wenn du den Anführer (wobei cih auch nciht denke, dass es immer "einen" Anführer gibt, es gibt mit Sicherheit auch Gruppen, bei denen mehre "starke" die Führungspositionen übernehmen) verschlägst. Bei anderen holt der Anführer dann vielleicht den Baseballschläger raus, wenn er was aufs Maul bekommen hat, und dann werden die Probleme mit Sicherheit nciht geringer...
Oder es wird ganz anders reagiert, was eiß ich, wie gesagt, es handelt sich um Menschen, und die reagieren häufig anders als erwartet, des läuft nicht immer nach dem Schema: "Ich tue dies => sie tun das"
Und daher lässt sich garantiert nicht eine Allgemeingültige Formel finden für solche Probleme, und per "Ferndiagnose", ohne die entsprechenden Leute und die Situation genau zu kennen, sicherlich auch keinen Weg der garantiert funktioniert. Das lässt sich wahrscheinlcih nciht mal vor Ort... (wowmit ich hiermit nicht sagen will, dass es keinen Weg gibt, aber zu sagen, das 'dieser' Weg AUF JEDEN FALL zum Erfolg führt halte ich für unmöglich..)
|
ne, es sind keine menschen, es sind gruppen.
zwar bestehen gruppen aus menschen, aber gruppen verhandeln sich meist anders als einzelne menschen.
vielleicht gibt es ein paar ausnahmen, aber ich habe noch nich gehört, daß einmal auf die fresse nich geholfen hat.
bei meinem vater, meinem onkel, meinem cousin, bei meinem bruder und bei dem ex meiner schwester hats geholfen und sie hams mir empfohlen.
dann habbichs auch gemacht, es hat funktioniert und ich kann es weiterempfehlen

es geht ja darum, daß sie einen schwachen suchen zum ärgern, wenn du nich schwach bist lassen sie von dir ab.
es is natürlich was anderes wenn du einfach so einen gruppenanführer verhaust, ohne daß er dir was getan hat oder weil du diese gruppe nich magst.
beim mobben gibs eigentlich in 99% der fälle das gleiche verhaltensmuster.
nur wenn du sehr, sehr, sehr viel pech hast, kannst du mit EINER racheaktion rechnen, dann hat sichs aber auch erledigt.
sie sind ja selber meistens "schwach", weil sie sich in einer gruppe auf andere werfern.
alleine sind es meist feige würstchen und rennen vor dir weg.
die wollen meist nur mal den starken spielen.
Zitat:
Original geschrieben von klaus52
Und nochmal was (ich weiß ich wollte schon schluss machen, aber das will ich noch loswerden: Vielleicht bin ich einfach Naiv, aber ich finde es dennoch erschreckend wie leichtfertig hier welche mit Gewalt umgehen (Stuhl übern Kopf, Zähne ausschlagen)... und wenn ich mir das dann wieder mit dem Satz "das wirkt immer" vorstell... macht ihr das etwa regelmäßig?.... da könnt man doch fast den Eindruck bekommen, das Computer Spiele wirklich aggressiv machen.... naja aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu naiv...
|
naja, stuhl übern kopp is vielleicht brutal, aber zähne ausschlagen passiert manchmal, manchmal
zu leicht.
es soll ja auch nich sofort praktiziert werden, aber wenn alles fehlschlägt die einzige lösung.
fortan wird man dich nich nur respektieren, sodnern sogar fürchten.
is natürlich nur die letzte lösung, als erstes nur andere wundenzufügen...
aber wenns nich greift muß man hart durchgreifen.