Also Weihnachten finde ich schön (typisch Frau *g*)
Die Vorweihnachtszeit verbringe ich gern, am liebsten mache ich es für uns zu Hause schön kuschelig. Bastel dann viel (Adventskranz für sämtliche Familienangehörige z.B.)
Was ich besonders klasse finde ist wenn meine Fenster mit Lichterketten eingerahmt werden. Auch gehe ich dann sehr viel spazieren und begucke mir gern die Fensterdeko von den anderen (mag es wenn es so schön leuchtet).
Zwar geht mir der Süsskram in den Geschäften mächtig auf den Zeiger, aber die Deko macht alles wieder wett
Feiern .... nunja mit der Familie halt, ich finde es cool mich an den gemachten Tisch zusetzen und mir die Köstlichkeiten schmecken zulassen, ohne das ich stundenlang das 5- Gänge- Menü zu machen brauche *chi*
Aber am schönsten fand ich Weihnachten wenn Kinder dabei sind, die freuen sich so herrlich und deren Augen glitzern so schön wenn sie vor dem Weihnachtsbaum stehen.
Bei uns gibt es um Heiligabend auch viele Sitten und Bräuche an denen mein Herz doch sehr hängt und die ich wirklich nicht missen möchte (da übersehe ich auch mal das gernerve der Familie)
Geschenke... nunja, muss ich haben *g* aber nur des Auspacken willens, nicht vom Materiellen her gesehen.
Ich bin halt so eine kleine Glitzertante die zu Weihnachten im Herzen noch Kind ist
Sternchen + Z