Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-04-2003, 10:08
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Re: schlechte Laune

Zitat:
Original geschrieben von -=Pyro=-
hab mieseste Laune, und ausserdem müsste ich fürs Abi lernen, aber ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, .. wechsel immer abwechselnd zwischen PC und TV, um das Lernen zu verdrängen....ich sitze hier mit nem scheiss Gewissen, weiss dass ich was lernen muss, und bekomm son Hals, mach aber nix!

Ich kann Dich da nur zu gut verstehen!
Geht mir im Moment harrgenau so... habe keinen Unterricht mehr- nur Morgen NullTage-feier - und müsste auch schon seit Ewigkeiten angefangen haben, zu lernen...doch ich kann mich einfach nicht dazu durchringen, anzufangen. Wenn ich mir ansehe, wie verdammt viel Stoff das ist...Boah, da könnt' ich immer kotzen. Anstatt anzufangen lenke ich mich dann auch immer ab- sei es mit PC zocken/ TV gucken oder mit Kumpels einn zu rauchen...
Die Zeit wird immer knapper....obwohgl ich eben dieses genau weiss- ich packe es einfach nicht
Das hat sicherlich sehr viel mit Selbstdisziplin zu tun.
Ich habe mich jetzt mit ein paar Schulkollegen zum regelmässigen Lernen in den ferien verabredet. Das wird sicherlich sehr viel helfen, denn so kann man nicht 10min lernen, und dann gleich wieder was anderes machen weil man keinen Bock mehr hat. Ist jedenfalls bei mir so.... besonders dieses ständigAufschieben ist ein grosses Problem.
Treff' Dich einfach mal mit ein paar Kumpels, lern mit denen zusammen den ganzen Tag- und danach nicht gleich wieder 'an Pc gehen, sondern in die Disco oder so....
Mein grösster Fehler ist, dass ich mir immer denke 'Erst 'ne Runde zocken- dann Lernen' . Aber so klappt das nicht! Besser um 8h aufstehen, bis Nachmittags/ Abends lernen und dann, nach getaner Arbeit Zocken/ Weggehen.

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.