Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-12-2001, 23:08
Benutzerbild von susiebond
susiebond susiebond ist offline
Kanes rechte Hand

susiebond hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: susiebond
Style: Dune
Hehe, der Hintergrund zum Tiberium-Gedöns wurde offensichtlich mit großer Weitsicht erfunden...
Die einen sind die Konservativen, die Bewahrer erprobter Werte und Handlungskonzepte mit großem Mißtrauen vor den negativen Auswirkungen neuer, nicht zuletzt auch gefährlicher Einflüsse auf Erden - und dazu auch noch kampf-strategisch nicht blöd. Soweit ich es verstanden habe, saßen die GDIs auch materiell anfangs auf der Sonnenseite.
Die anderen haben (ursprünglich) nicht den materiellen und sozialgeschichtlichen Hintergrund und daher nichts zu verlieren, wenn sie sich auf neues einlassen. Mit einer größeren Sensibilität für soziale und wirtschaftliche Unterschiede ausgerüstet, zögern sie nicht, eine neue Welt erschaffen zu wollen, indem sie sich der gleichermaßen gefährlichen und ressourcenreichen Quelle hingeben, auch unter Verlusten - Hauptsache, sie können den alten Strukturen entkommen.

Hab ich das so richtig begriffen?

@Doc
Danke vielmals, diese Liste erfüllt all meine Klärungsbedürfnisse hinsichtlich der Spiele und ihrer Zugehörigkeit
Heißt also, ich muß mir nicht nur Renegade, sondern auch die ganzen Vorgänger anschaffen und spielen? *panik*

Komm spiel mit mir:
http://www.tetrisfriends.com/