Ne, ne keine Angst. Ich hab da gestern selbst 1h rumgebastelt und jetzt gehts.
Der PC ist eigenlich nicht das größte Problem eher der TV. Wenn der nämlich keinen Monitor-Anschluss hat, kannste das mit PC-Bild auf TV vergessen. Aber wenn nicht is es ganz leicht
Also fürs Bild musst du einfach den Stecker zum Monitor in den Bildschirm-Anschluss vom TV stecken, wenns keinen soclhen Anschluss am TV gibt, is nix. Aber wenn so ein Anschluss da ist, würde ich dir empfehlen noch einen Switcher zu kaufen (Ein Switcher ist ein Gerät, in dem 3Kabel reingehen: 1 Switcher/PC, 1Switcher/Monitor und 1Switcher/TV.) Dann kannste immer bequem hinundher schalten.
Nun zum Surroundsound: Du musst deine Boxen (bzw. Surroundanlage, ich hab einfache aiwa-Boxen) in den TV-Surround bzw. Sound in stecken. Dabei gibts nur eine Problem: Die Kabel von de Boxen passen in der Regel nicht an den TV. Dafür gibts aber kleine Zwischenstecker, die nicht schwer im Fachhandel zu bekommen sein werden. Wenn nun alles richtig angeschlossen ist, einfach im Dialogmenü des TVs, die Anzahl und Art der angeschlossenen Lautsprecher einstellen und dann noch ein bisschen an der Balance rumspielen
Fertig

Ich hab so gestern SW E2 angschaut, war echt ein Genuss
Und dann noch Surroundsound beim spielen:
Einfach dort, in der Soundkarte am PC, wo der normale PC-Lautsprecher drinsteckt mit dem Audio in des TVs verbinden. Und den entsprechenden AV-Kanal am TV beim zocken einschalten.