Sowjet hat beste Flak ? Würde ich so nicht stehen lassen. Hat meiner Meinung nach Yuri. Flaklaster sind beispielsweise Mist gegen Kirov und schießen nicht während der Fahrt.
Was ist ein Panzerbrecher ? Meinst Du den deutschen Panzerzerstörer, oder die Infanterieeinheit Panzerjäger ?
Ein guter Yuri-Spieler ist nicht wirklich gut, wenn er alleine ist ? gohan war mal 8. weltweit mit Yuri und das in einem Monat, wo gegen Ende des Monats der scheiß all-build raus kam. xavie war etwas später Nr. 13 weltweit und vor ihm waren nur Cheater und Pusher. tommi, der mal bei DS war, hat wohl mehrmals Top 10 gemacht und Dude im Januar auch. Und alle mit Yuri. Angeblich wechselt auch einer der besten Spieler, der mehrmals Nr. 1 war ab 1000 Punkte auf Yuri.
Also scheint Yuri am besten zu sein, zumindest unter den richtig guten.
In einem langen fungame stimmt es natürlich, daß Yuri-Festungen sehr stark sind, aber in Clan-Games kommt man selten dahin.
Als Sowjet musst Du bei 50.000 gegen 50.000 (wobei so etwas in Turnierspielen eh nicht vorkommen wird) ein verdammt gutes Micromanagement haben, sonst zerstörst Du Deine Flaks mit den eigenen Desos und danach sterben Deine Desos den Scheiben-Tod. Getechter Allie hat es da etwas leichter.
Und was für vernünftige Panzer kann Yuri erst mit Tech bauen ? Der wichtigste dürfte wohl Mag. sein und den bekommst Du mit Radar.
Schwerer zu beherrschen ist er sicherlich für die meisten Anfänger, aber ich würde sagen, wer fair 600-700 Punkte mit einem anderen Land holt, holt mit Yuri mehr, wenn er nur ein paar Spiele vernünftig übt mit Mags umzugehen, Taktiken hat er dann sicherlich selbst schon oft genug am eigenen Leib erlebt.