Zitat:
Original geschrieben von saemikneu
Ich muss auch noch was sagen.
Ich selbst habe keine Konsole, weil mir diese Dinger zu dumm sind (dauergezanke, shcuat euch doch an ).
Ich bin stolz darauf, bald meinen eigenen Super-PC zu haben, den mann aufrüsten kann. Und nun zu den Konsolen:
|
Warum sollen Konsolen den dumm sein?????? Du hast ein einfaches Plug and Play System und viel weniger Bugs als auf einem PC [sicherlich gibt es in jedem Game Ungerechtigkeiten, Fehler, Abstürze(erst gestern hat sich beim abspeichern eines Games der Cube aufgehängt und ich musste den Resetknopf drücken, aber im Vergleich zum bugverseuchten PC meines Bruders ist das wirklich nichts.)] Auch müssen Spiele nicht installiert werden und du kannst auf dem heimischen Fernseher orgeln. Und wenn man mal mit der Konsole zu einem Kumpel geht, ist das Abtragen und Aufbauen alleine schon wegen dem Gewicht kinderleicht. So, und dann muss man noch sagen das extrem viele Titel nicht auf dem PC erscheinen sondern nur auf Konsole. Und auf diese muss man dann als PC-Spieler ganz verzichten, es sei denn man lädt sich den einen oder anderen Titel herunter und spielt diese dann mit den entsprechenden Emulatoren. Doch viele solcher Emus oder heruntergeladene Konsolengames funktionieren dann nicht richtig oder gar nicht und dann muss man sich auch noch auf englischsprachige Spiele reduzieren, obwohl man doch die ungeschnittene Deutsche auf der Konsole haben könnte. Wiederum gibt es aber viele PC Games die es nicht auf Konsole gibt. Als richtiger Orgeler muss man dann dem entsprechend alle Konsolen und dann sogar noch einen PC besitzen. Doch leider reicht für viele das Geld nur für ein einziges System. Wieder andere haben einen Rechner und eine Konsole. Und die ganz glücklichen haben Alles. Ich selbst habe keinen PC, kann aber auf dem Rechner meines Big Brothers Spielen welcher lauter lustige große und kleinere Käfer im Leibesinneren beherbergt. Ansonsten besitzen sich in meiner Obhut ein SNES, GB Pocket, GB Colour, N64, und ein schönes Würfelchen namens Game Cube. Ihr seht also, ich bin ein alter Nintendohase. Geld um nebenbei noch eine X Box, eine PS 2 und den dazu gehörigen Games wäre da nicht drinnen.
So jetzt beantwortet mir doch mal bitte eine Frage: Ihr als PC Junkies, interessieren euch denn nicht etwa sämtliche Konsolen Games die nur auf den selbigen herauskommen?? Da verpasst man doch eindeutig etwas als Spieler.
Um noch mal zum Fazit zurück zu kommen:
Zitat:
Original geschrieben von saemikneu
Fazit:
Wenn du auf alte Klassiker stehst, nimm den GC.
Wenn du aber auf was neueres stehst, die PS2 und sonst die XBox.
ich würde aber auf die PS3 warten....
Dein saemikneu für BurnXOut
|
Die Klassiker von den alten Nintendotiteln kommen doch nicht als Neuauflage heraus, sondern werden lediglich fortgesetzt sowie das eben bei den verschiedensten Spielereihen so üblich ist (Tomb Raider, CnC, Final Fantasy, Zelda, Mega Man, Resident Evil und andere....) Metroid Prime ist doch nicht gleich Metroid für NES sondern eine Fortsetzung die, die Geschichte weitererzählt. The Legend of Zelda The Windwaker ist auch nicht gleich Zelda auf dem NES sondern eine Fortsetzung bzw. ein Prequel das die Geschichte eventuell vorerzählt. CnC der Tiberiumkonflikt ist auch nicht Gleich CnC Generals oder? Einige Titel die es schon etwas älter sind, sind auf dem Cube ebenfalls erhältlich, wie z.B. Resident Evil 1( RE 1 ist aber keine 1:1 Umsetzung zum Original sondern wurde sowohl optisch, vom Umfang und vielen anderen Dingen derbe erweitert, das es schon wieder ein Spiel für sich ist ) dann noch RE 2 und 3 sowie The Legend of Zelda Ocarina of Time welche fast Haar genau nach ihren Vorgängern umgesetzt wurden, sprich eine höhere Auflösung aber keine neuen Features. Wie gesagt sind einige Klassiker ebenfalls erhältlich, dennoch kommen noch andere brandneue Exklusivtitel wie Resident Evil 4 oder Projekt Number 3 sowie Games die es für andere Konsolen auch gibt heraus oder sind schon erhältlich.
Zur PS 3: Natürlich schlägt die PS 3 die heutigen Konsolen da es eine Nextgenerationkonsole sein wird. Das Nintendo Entertaiment System wurde vom SNES auch übertroffen. Das N64 nahm seinen Vorgänger auch den Trohn. Und der Game Cube übertraf das Nintendo 64 technisch ebenfalls. Es ist doch sonnenklar das eine neue Konsole seine Vorgängermodelle welche 5 bis 6 Jahre vorher erschienen, in die Tasche steckt. Aber ihr müsst auch bedenken, das nach, vor oder während dem Release der PS 3 ,die neuen Konsolen der Konkurrenz, also Nintendo und Microsoft, falls diese den Game Wars überleben, sowie eventuell einem oder mehrere neue Teilnehmer ebenfalls folgen werden. Und dann geht der Streit, welche Konsole den nun die beste sei wieder in eine neue Runde. Immer und immer wieder.