Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25-04-2003, 02:55
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 3.534
chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
erschrekend wie viele heutzutage wieder fuer militaerische aktionen als naechste massnahme sind, ohne dabei die diplomatischen vorher ausgeschoepft zu haben.

nordkorea hat uebrigens nur reagiert: Bush sagte vor dem Irakkrieg in einem BBC Interview, dass sie eine liste mit 7 laendern haben gegen die sie einen Atomaren Erstschlag als Praeemptive Massnahme als gerechtfertigt saehen.
daraufhin hatte korea den USA gedroht, sie waeren nicht die einzigste nation, die einen Atomaren Erstschlag androhen koennen

ich sehe das ganze als ausweitung des bisherigen konflikts an, und glaube auch nicht dass Bush so dumm ist NK anzugreifen, da China ja ebenfals mit militaerischen Aktionen gedroht haben, falls man ihren Verbuendeten NK angreift

obwohl es derzeit angeblich plaene des Pentagon gibt ein nordkoreanisches Atomkraftwerk zu bombadieren, da es binnen 6 Monaten Plutonium fuer 6 Atomwaffen produzieren koenne.
Quelle:
htp://www.news.com.au/common/story_page/0,4057,6319509%255E2,00.html

Nordkorea sagt: Ein Ende der feindlichen Beziehungen ist die wichtigste Bedingung für eine Lösung der Frage
http://de.news.yahoo.com/030424/3/3et9r.html

btw: Die USA stellen wieder Plutonium Pits her, genaueres hier:
http://heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/14666/1.html

Geändert von chAos (25-04-2003 um 03:02 Uhr).
Mit Zitat antworten