Thema: Supermoto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-04-2003, 13:00
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Also 3 Sekunden von 0 auf 100 schafft heutzutage jeder käufliche Supersportler, ist also kein Thema.
Und ich denke, daß eine MotoGP schneller beschleunigt, als eine Supermoto.

Und irgendwen an der Ampel in der Stadt abzuziehen, ist IMHO etwas für Leute, die auf der Hauptflaniermeile die Eis-Cafes auf und ab fahren. Wär so, als wenn jemand mit einer 12 R hier in Köln am Bonner Verteiler wartet und dann auf einen Porsche oder Ferrari wartet, der auf die 555 auffährt, um ihn dann abzuledern. Das macht sicherlich mal Spaß, aber nach 2 oder 3 mal hat sich so etwas wohl auch erledigt.

Es macht sicherlich Spaß Supermoto zu fahren, keine Frage, aber Kurven fahren ist relativ. Ist Kurven fahren auf einer Kartbahn mit Motorrädern rumheizen ? Dann ist eine Supermoto sicherlich viel besser geeignet. Ist Kurven fahren aber auf einer Rennstrecke fahren, so wie Oschersleben, Nürburgring GP-Strecke oder vielleicht Nordschleife, dann ist ein Sportler besser geeignet. Man kann zwar auch mit einer Supermoto den ein oder anderen auf der Nordschleife überraschen, aber wenn Du da wirklich schnell sein willst, siehst Du kein Land. Wenn ich mir vorstelle da mit max. Geschwindigkeit 160 die Fuchsröhre runter zu fahren, da überholt Dich jeder gute mit 80-100 km/h Überschuß, von richtig schnellen Stücken mal abgesehen. Und eine Hayabusa-Strecke ist das sicherlich nicht, um die kannst Du da Kreise fahren.