Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-05-2003, 04:35
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
gersis 2 Cent Teil I

uff.... 6 Seiten... naja... geschafft und nun werde ich erstmal auf verschiedene Kleinigkeiten per Quote antworten:

Zitat:
Original geschrieben von cebudom
aber manche leute wussten es natürlich besser, und ich habe jeweils eine -karte von sven und Gersulatan bekommen,
weil es sich ja nicht gehört über firmen in diesem forum schlehct zu sprechen, ja gar dagegen vorzugehen
Du hast, wenn ich mich recht entsinne, zu massiven e-mail-bombing etc. aufgerufen. Dies widerspricht massiv unseren Boardregeln und du hast nur gelb bekommen. Normalerweise ist es sogar ein rot werd. Dies mal als kleine Gedankenanregung, dass wir durchaus für verschiedenes Verständnis haben.

Zitat:
Original geschrieben von Dam0kles
Sven, Gersi und all die anderen werden sich erinnern, wie wir in unserem ersten Treffen mit Harvard genau ueber diese Thematik diskutiert haben und ich fands gut, wir haben naemlich richtig genervt! Und bei unserem zweiten Treffen hat Harvard dann von diesen 18 Monaten gesprochen und ich hatte echt das Gefuehl, das diese Entscheidung auf unser Draengen hin gemacht wurde.
Fakt ist leider auch, das es damals schon zu spaet war fuer RA2/YR. Und auch darueber wurden uns keine Illusionen gemacht.
Dies ist nicht ganz richtig Damo! Harvard hatte durchaus durchblicken lassen, dass wegen Yuri noch was unternommen werden könnte. Daher war zB auch dieser Thread damals entstanden => http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=19908
Zitat:
Original geschrieben von blauauge
cncev?
@Mr Strech:
das war kein seitenhieb, sondern eine ernste frage.
und im internen forum is ja nich grad die hölle los.
ich hatte mir doch mehr vom verein erhofft.
der wäre zum bsp eine eventuelle grundlage gegenüber ea gewesen.

PS: was renegade server angeht, so weiss ich von einigen gameserveranbietern, dass die nachfrage nach diesen kaum da ist.
wg. Verein verweise ich einfach mal auf das interne Forum, div. E-Mails und die Gespräche beim Gen-Event.

Wg. Renegade-Server: Wie lange hatte es nochmal mit der Linuxversion gedauert? Diese ist immernoch Beta (lol) und nicht ladderfähig. Weiterhin war das Gameserverangebot für geladderte Server sehr mager und diese dann auch sehr teuer. Ich persönliche finde und fand es sehr schade, dass EA selber nicht mal einen "Hausserver" bereitstellt.

Zitat:
ich verstehe das nicht??

um etwas zu fördern, muss es erstmal da sein.

und sie geht nicht kapputt wegen ea. diese hier zerbricht an sich selbst. und das sehen ja viele so, wie die kommentare zu meiner letzten CT news zeigten!
das die Community zerbricht kann ich dir bestätigen. Ich sehe den Grund aber weniger am fehlenden Zusammenhalt, sondern mehr am verlorenen Spielspass. Warum soll man sich für Spiele oder Serien engagieren, die man nicht mehr spielt, weil der Support nicht gegeben ist bzw. schlecht ist?
dazu:
Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller
Zur sache mit WC3 und der größeren Community:

Das wahr von dir mehr oder weniger ein Eigentor: Denn WC3 hat nur deshlab so ne große Community, weil se sich auf ihren Spielehersteller und Supporter verlassen können. Das bindet die Leute ans Spiel und lässt neue dazu strömen.
so ähnlich sehe ich es auch...

Zitat:
Original geschrieben von MrYuRi
jetzt stell dir mal vor
du gehst einkaufen,du bist ein begeisteter pc zocker und hast mit c&c nicht viel am hut sondern spielst eher wc3,sc etc.
also du siehst eine wudnerschöne rote verpackung c&c red alert2 und denkst dir ach wieso nicht das kauf ich mir soll ja auchn guten multiplayer modus haben und coole missionen.
also spielt er erstmal die missionen durch und will danach online spielen.
Jetz gibt es zwei möglichkeiten.
Entweder er kommt online oder der Server ist down.
Wir gehen einfach mal davon aus das der Server funktioniert. Er geht in die Lobby.
Das erste was ihm auffällt der Chat funktioniert nicht.
Kommt nur son blöder irc fehler
naja denkt er sich den wird ea wohl bald behoben haben und denkt sich erstmal nix weiter er will ja mal spielen...
also er hostet ein spiel und promt stürmen irc bots sein game und geben links zu cheatseiten.
Die nebenwirkung dieser bots ist das nach einiger zeit normale spieler seinen chanel nicht mehr joinen können aber das weiss er ja nicht.
Also gehen wir davon aus das er einen spielgegner findet er startet das game und nach 3 minuten kommen auf einmal 3 ibfs die mit laserstrahlen schiessen.1 laserstrah und promt ein panzer weg (präsidenten cheat=
hmm denkt er sich die will auch bauen können aber wie geht das?
Nun gibt es wieder zwei möglichkeiten
entweder er wird auch zum cheater oder er regt sich tierisch auf womöglich kommt er irgendwann auch mal auf die idee ea zu flamen
naja überspringen wir dieses ereignis schliesslich möchter unser neue cncler nicht nur ffgs spielen sondern auch mal tunier.
nu komisch wieso wird sein rang oft nicht angezeigt im chat?
und wieso werden mancheer seiner games gar nicht gezählt?
all diese fragen plagen ihn bis er endlich den weg findet zu der offiziellen ladder
dort sieht er das hier
http://westwood.ea.com/westwoodonlin...rankindex.html
Naja und irgendwann wird er auch einmal den weg finden auf ein cnc messageboard und die coolen kommentare der ea leute lesen.
hihi naja
*lol* ... obwohl es eher traurig ist...

Zitat:

und die community hier hat sich sehr wohl zerfleischt, was andere im gegensatz zu dir längst bemerkt haben - und das auch ändern wollen. informieren => lesen => dann stellung nehmen!
Bündelungsversuche wurden immer torpediert. Aber ich im großen wiederhole ich mich nochmal:
"Ich sehe den Grund aber weniger am fehlenden Zusammenhalt, sondern mehr am verlorenen Spielspass. Warum soll man sich für Spiele oder Serien engagieren, die man nicht mehr spielt, weil der Support nicht gegeben ist bzw. schlecht ist?
Zitat:
so, dann zeig mir mal was grosses von der community. 2, 3 bords, 2 grössere fanpages. und aktionen? kaum, nix, niente, nada. der EV hat auch kaum was bewegt.
hmm... darf ich dich darauf hinweisen, dass das CnCForen aktuell das größte CnC-Fan-Board weltweit ist? Das es das United Forum vorher lange Zeit war und langsam wieder wächst? "2" größere Fanseiten? Ich sehe deutlich mehr... Aktionen? FSL, XCC-Community Ladder, diverse andere Ligas, die Open und die Liga hier vom Board, die Ligen vom UF etc. Die Planungen zu Generals, die ja leider umgestellt werden mussten, weil das Ladderkit nicht kam. Zu sagen das die Community nichts macht finde ich schon fast eine Frechheit! Der Verein hat im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützt und angestossen.
Zitat:

und zu cheats: wirf mal nen blick in andere communities. die organisieren von sich aus leute etc. die an anticheats basteln.
ohne lange zu jammern. hier sollte mal endlich jemand ne initiative ergreifen, aber ne richtige.
Diese Anti-Cheats laufen dann auf den Servern, auf die die Community keinen Zugriff hat. Unsere einzigen Möglichkeiten sind "FairPlay"-Ligen und zu Ligen: s.o.
Zitat:
Original geschrieben von MaStA
Irgendein Admin hat vorhin gesagt er wolle diesen Thread schließen wenn hier weiter User beleidigt werden.
Frage zählt EA als User??
Und an was erinnert einen das?
Die freie Meinungsäußerung wird verboten!!
*seufz* Es ging hier allgemein um die beleidigende Wortwahl. Meinungsfreiheit? Du kannst deine Meinung frei äussern, wenn sie nicht beleidigt! Denn dann ist es keine Meinung mehr, sondern eine Beleidigung. So einfach ist das. Weiterhin sind wir hier kein "öffentlicher" Platz, sondern ein "privates" Forum auf dem wir sehr wohl unser virtuelles Hausrecht ausüben dürfen und es auch tun. Was ich deinem Post entnehme: Stimmungsmache...

wegen der maximalen Beitragslänge folgt nun Teil 2

Geändert von gersultan (02-05-2003 um 04:46 Uhr).