Hi
Also nochmal zurück zum Ladderkit , du sagst ja da kommt von "uns" recht wenig ...
Also wir hatten vor release des Ladderkits schon geplant eine eigene Ladder zu hosten , die Page usw. war alles schon recht weit vorangeschritten und bereit für den Einbau der Ladder am Release-Day .
Wir haben uns sogar extra noch nen neuen Server besorgt damit auch alles Lag-Frei und problemlos läuft .
Dann gehts los , wir kaufen uns das Spiel , legen die CD ein und finden erstmal nix ... ok Cd2 , AUCH nix .
Ergo : Kein Ladderkit auf der CD wie angekündigt ... also erstmal mein ich wenn da kein Ladderkit draufkommt dann weiss man das doch auch 3 Tage vorher schon und kann sowas mal ankündigen oder werden die CDs innerhalb 24 Stunden produziert und verpackt und in die Läden geschafft ?
Ok gut was solls wir begeben uns in euren CT Channel im Quarknetz (sorry ich mag keine Anglizismen *g*) und fragen wies denn aussieht , das Ergebnis ist jedenfalls ,dass das Ganze noch dauern kann und dann kommt auch noch irgendwie was auf , dass das Ladderkit NUR auf Windows-Servern laufen soll ...
Nun auf einem Windows Server läuft allerdings unser Forum nicht was heissen würde das wir einen 2. Server bräuchten was wiederrum zu teuer wäre und womit also unsere ganze Arbeit umsonst gewesen wäre ?
Und dann gibt es auf einmal DOCH wieder eine zumindest halb-offizielle Ladder (für Deutschland) die von EA stärker supported wird und wodurch wahrscheinlich die ganzen Fansiteladders aus dem Geschäft gedrängt werden ... naja schön und gut nur hätte man vorher auch mal ein Wörtchen sagen können .
Der Stand heute ist , unsere Page ist sogut wie fertig (
www.united-battlezone.de ) , wir wissen weder ob noch wann das Ladderkit kommt und ob es auf unserem Linux-Server laufen wird wissen wir auch nicht .
Und wegen wir sollten noch mehr machen in der Richtung , selbst wenn wir jemanden haben der derart gut php kann (is doch php oder?) um am Ladderkit was zu programmieren glaube ich kaum dass ihr die Codes herausgeben würdet also was sollen wir da bitte noch machen ?
In eurem Channel kann ich derzeit leider nicht sein weil ich (noch bis Montag) Abitur habe und mich das zu sehr davon ablenken würde (Quarknetz) aber sobald das vorbei ist bin ich wieder da .
Noch ein Wörtchen zur Community , es gab eine sehr geile Community früher zu TS-Zeiten , da könnt ihr mir denke ich zustimmen , da lief auch alles wunderbar , bis es eines Tages keine Patches gegen Cheats mehr gab und sich die Community dadurch mehr oder weniger selbst zerlegt hat ... es gab sicherlich auch Fehler in der Verwaltung nur kann und will ich dazu nichts sagen weil ich damals noch nicht dabei war (ausser als Member) .
Bei Ra2 das selber Spiel , man sieht nur Cheats und aufgrund dessen Anschludigungen überall , man kann die meisten Chats ja noch nichtmal klar nachweisen (MC z.B.) .
Bei Generals siehts so aus das wurde in den 2 oder 3 Monaten die es jetzt draussen ist schon 5 mal gepatcht was ich natürlich gut finde aber was auch einiges darüber sagt wie die Netzwerk und Internetkompatibilität vorher getestet wurde , die meisten Patches zogen ja darauf ab .
Naja so far muss lernen