Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-05-2003, 16:12
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline

joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
C&C geht allmählich den Bach runter und ****** EA is dran

... so heißt hier die allgeine thread-überschrift!!!

das ist ja nunmal offensichtlich so und da ist nun nicht die community dran schuld!!!

es werden hier auch äpfel mit birnen verglichen, denn die blizz-games hatten zwar einzel-ladders, aber nie clan-ladders. von daher waren die blizz-clans immer gezwungen, für die clans etwas alleine auf die beine zu stellen.

diese clan-ladder war auch auch neben dem gameplay und dem hinter grund der games "das alleinstellungsmerkmal" der cnc-serie gegenüber allen anderen rts. da konnte keine community bisher was dran drehen oder mit auf die beine stellen.

ab generals haben sie diese feature nicht mehr an bord und nun heißt es plötzlich, ihr müßt euch als community darum kümmern. wenn das am anfang wenigstens einer ganz laut und deutlich gesagt hätte, wär es sicher schon viel weiter. aber nein, es wurde ein ladder-kit versprochen, welches aber zumindest wohl auch keinen clan-support beinhaltet. diese vorgehensweise ist schon sehr jämmerlich, weil dies nur mit einem wort zutreffend beschrieben werden kann:

verarsche

jetzt die die ladder und den chat der bisherigen games abzuschalten, dient ausschließlich der sache, daß man bei den alten games ja keine bessere leistung erhalten darf, als es das neu bietet. ärmlich aber wahr.

zu blauauge kann ich aus meiner rein persönlichen sicht sagen, daß er sicherlich völlig einsieht, daß man was tun muß, um die community am leben zu erhalten. wie auch schon geschrieben wurde, arbeiten das uf und auch wir hier daran, etwas auf die beine zu stellen. dies geschah aber erst in dem gedanken und der hoffnung auf das ladder-kit, was wohl nicht kommen wird. es ist auch richtig, daß wir als community nun etwas für uns tun sollten, wenn wir diese erhalten wollen. das ändert aber überhaupt nichts an der tatsache, daß es mit den cnc-games seit der übernahme von ww durch ea nur den bach runter geht.

unter support kann man wie auch schon geschrieben sehr viel verstehen, nur ich leider nicht unter dem, was eap da bietet. da ist ein mehr als mäßiger sp-modus in dem neusten game und das online-verhalten brauch ich wohl nicht weiter kommentieren.

da die generals-gang von eap nicht in der lage war die kundenbedürfnisse zu decken, sind wir jetzt die schuldigen, da wir ja hätten wissen müssen, daß das, was versprochen wurde nicht eingehalten wird. totale logik!

aber die community ist da dran und ich denke und hoffe breiter und stärker als jemals zuvor.

am anfang dieses mammut-threads stand da was von generals ist das versuchskaninchen in grafischer hinsicht, tt muß es dann beweisen. ra2/yr war schon das versuchskaninchen im hinblick auf support und kundenbedürfnisse befriedigen, generals musste es bereits beweisen!!! von daher ist doch auch völlig klar, daß sich viele nun von dem, was uns in dem jetzigen spiel vorgesetzt wird in ihren zukünftigen kaufentscheidungen leiten lassen werden.

ich habe nur folgende kleinigkeiten an dem jetzigen game auszusetzen:

es muß online auch völlig unproblematisch als 4on4 und hinter routern auch zu zweit oder zu dritt laufen!

es muß ne weltweite einzelspieler-ladder und nen clan-support mit weltweiter clan-ladder haben!

balancing-patches sind in meinen augen eine selbstverständlichkeit!

zu den bisherigen games:

alles so wiederherstellen, wie es am 31.12.2002 war!

sind doch eigentlich ganz wenige punkte. aber das ist schon schwer, die ins englische zu übersetzen und offensichtlich vor allem so zu übersetzen, daß die eap-gang das auch wirklich versteht.

cu

joshix