blauauge, mich würd vorallem mal ein Kommentar von dir zu gersultan's Posts interessieren? Oder von dir, damo? Das wär denk ich wichtiger und produktiver als mit Leuten rumzustreiten wo's eh nix bringt... (ohne Wertung - hat einiges nicht gelesen oder nur überflogen, was mit elende scheiße oder ähnlichem anfing

)
Ich will ja nix sagen, aber Gersi hat sich wirklich lange den Arsch aufgerissen und hat getan und gewerkelt, nicht zuletzt damit das er versucht hat den EV zu gründen. Ich weis ja nicht wie ihr das sieht, aber ich denke es HAT seine Gründe warum sich so jemand aus einer Community zurückzieht, in der er mehrere Jahre lang mehrere Stunden täglich gewirkt hat?
Gersultan hat einiges geschrieben was mit Flames sicherlich nichts zu tun hat - warum gibt's dazu keinen Kommentar?
Zum Spieleverfall: Renegade ist ein Shooter. Es wurden Shooterähnliche Elemente wie Deadmatch angekündigt. Im Spiel sind sie nicht enthalten, es muss erst die Community Maps machen und sie auf eigenen Servern Hosten um das spielen zu können. Warum ist das so? Und warum hat Renegade den beschissensten Skirmish-Modus seit Alarmstufe Rot? Man kann ohne ein eigenes Lan (Netzwerk-Spiel mit einer Person) nichtmal die Map ändern und sie sich offline mal ankucken, man muss erst online spiele um den Skirmish/Online-Modus überhaupt mal richtig kennenzulernen, oder mühsam die Skirmish.ini editieren. Ich muss ehrlich sagen - das hat mich kräftig entteuscht. Vorallem da ich nicht glaube das dies Wirklich schwierig zu Programmieren gewesen wäre. Zum Thema Linux-FDS ebenso - es musste ein EA Programmierer FREIWILLIG den Server Fertigprogrammieren weil er eingestellt wurde! Da viele Server auf Linux laufen und man so Probleme hatte (und noch hat) eigene Spieleserver zu hosten ist für Renegade sicherlich nicht förderlich (gewesen).
Zum Thema Bugs in Renegade: Durchfallen auf Field oder so, hört man öfters. Oder das der Obli einen nicht trifft wenn man auf ner Mauer steht. Inkompatiblität zu HighPoint Raid-Controllern (wenn auch unwichtig

)
Zu Generals: Bis jetzt gab's zu jedem Spiel nen Soundtrack, den man sich heute noch kaufen kann (Direkt bei Frank) nur zu Generals nicht? Ok, die Titel sind direkt als MP3s drinn, aber wär's so schwierig nen Soundtrack zu machen? Ich denke schon das sich einige den kaufen würden - wenn das spiel entsprechend angenommen wird. Das es bei Generals durch die Indizierung zusätzlich erschwert wird hier in DE - gut, da könnt ihr denk ich wirklich nix dafür.
Positiv find ich allerdings das ich vor den Feiertagen ne Mail abgeschickt hatte betreffs ner Anfrage wegen einer Installationsrutine für TD unter 2k/XP und heute drei Mails in meiner Box hatte. Also falls das jetzt weiterläuft ist wenigstens nicht ALLES gestorben.
Und zum Thema warum sich viele immernoch EA-Games kaufen und auch ich mir vermutlich Generals noch kaufen werde, trotz der vielen Leute die es mir ausdrücklich nicht empfehlen: Hoffnung.

Wenn auch nicht mehr sonderlich viel davon übrig ist