@EEBKiller und alle:
ich habe mich gerade eine weile mit joshix unterhalten.
er hat wohl verstanden, was ich die ganze zeit ausdrücken wollte, und auch einige wenigen anderen haben es verstanden, wurde ja in einigen posts bestätigt (zB coldmind)!
die mehrheit hat mich gründlich missverstanden, und auch einiges verdreht. mag daran liegen, dass ich rechts EA zu stehen habe, sonst wär das nicht so heftig gewesen.
wenn meine posts als anschuldigungen oder angriffe gerwertet wurden auf die community oder einzelpersonen, entschuldige ich mich dafür, denn so war nichts gemeint!
allerdings wurde ich nie persönlich unter der gürtellinie wie viele hier ...
kurz und knapp:
1.) EA streicht support, und liefert manche dinge nicht wie versprochen. das ist ohne frage eine sauerei.
2.) ich verteidige diese sauerei nicht, sondern verurteile sie auch.
3.) ich habe aus meinen eigenen erfahrungen heraus überlegt, was macht man dagegen? und denke daraus: nur eine gefestigte gemeinschaft mit zielen (auch community genannt) kann dagegen angehen. flames helfen nicht, geheule hilft nicht, kaufverweigerung hilft auch kaum.
4.) habe ich lediglich festgestellt, was auch mehrere hier bestätigt haben, dass es diese _grosse_ einigkeit nicht gibt.
5.) stelle ich fest, es gibt sehr wohl bemühungen, was ich gut finde. olaf´s arbeit, star chat, junker und seine leute etc. pp. das habe ich _kappiert_ und sehe es ein.
6.) aus meiner arbeit und kontakten zu EA aber weiss ich, dass 5. noch zu wenig ist oder zu unkonzentriert.
7.) was man daraus macht, habe ich nicht bestimmt oder befohlen!
8.) es ist die sache der community, das anzugehen. ich habe und hatte hilfe angeboten, aber auch dafür wurde ich von vielen angegriffen.
fazit:
ich habe gedankenanregungen gegeben.
und ich bin einer von 2,3 _freiberuflichen_ EA leuten hier. ich versuche zu helfen.
wenn wir jedoch dafür verurteilt, beleidigt und angeflamed werden, können wir auch verschwinden.
nur dann hört sich niemand mehr von EA das hier an. was dann?!
ich bitte um sachliche antworten in zukunft, ich geb mir auch die mühe.