Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-05-2003, 22:59
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Natuerlich sind die Infos nicht das, was wir euch gern gesagt haetten. Trotzdem hat mich die Art und weisse, wie wir von den Vorhaben unterrichtet worden sind ziemlich beruhigt. Tatsaechlich, so hatte ich den Eindruck, waren wir mit der deutschen Community nicht die ersten, die ihren Unmut Luft gemacht haben. Ich hoffe man traegt dem Rechnung.

Ausserdem war es uns moeglich unser Vorgehen weiter abzustimmen. Ich moechte ehrlich gesagt nicht naeher darauf eingehen, weil nicht alles, was wir vorhaben, dem normalen Dienstweg entspricht. Da das Forum auch von EA Mitarbeitern gelesen wird, moechte ich unsere Quelle auch nicht diskreditieren. Genausowenig koenen wir irgend etwas zum Thema versprechen. Wir sind einfach zu kleien Lichter in dem ganzen System... und so wie uns das verstaendlich gemacht wurde gibt es eine Menge politisch motivierte Beweggruende, die nicht von uns oder uns ziemlich offen eingestellten Leuten bei EA beeinflusst werden koennen.

Wie Elmar schon bemerkte, ist uns wenigstens eine laufende Ladder in aussicht gestellt worden. Das ist nicht viel , aber ein Anfang. Wir haben noch weitere Ideen eroertert die nicht unbedingt und von Vorn herrein auf Ablehnung gestossen sind, ich drueck uns allen die Daumen. - Durch einen Zufall war sogar Harvard mit in der Conferenz und wir konnten die Gelegenheit nutzen um auch noch einige Infos ueber CCG zu ergattern. Leider auch nichts verbindliches, jedenfalls nicht offiziel... Das wichtigste hat ja Elmar schon geschrieben.

Nun gibt es noch zwei Dinge, die ich unbedingt los werden moechte. Zum einen, ich weiss, das das was wir euch heute mitteilen konnten nicht annaehrend den "Verbindlichkeitsgrad" ha, den ich mir pers. erhofft habe. Allerdings muesst ihr uns glauben, das die Artund weisse, wie uns ueber diverse Vorhaben berichtet worden ist sehr zuversichtlich geklungen haben. Also, was ich sagen will, man hat schon in den Stimmen bemerkt, das das unseren Gespraechspartnern ziemlich ernst ist. Das musst ihr uns einfach glauben...
Und zweitens, ich weiss auch, das wir euch mit diesen Infos euren Groll nicht nehmen koennen. Deswegen ist es mir relativ schnuppe, wie ihr hier weiter ueber das Thema redet. Das soll keinesfalls Ignorant klingen, es ist nur so, dass mich das Problem genauso vereinahmt wie euch, und das wir wirklich versuchen einer Loesung naeher zu kommen. Ich moechte deswegen meine Energie nicht weiter darauf verwenden hier auf diverse Posts zu antworten, die das sagen was in hundert posts schon erwaehnt wurde und ich moechte mich nicht aufregen, wenn meiner Meinung nach, persoenliche Argumentationen mir einfach zu nahe gehen. Ich hoffe ihr versteht das...

Indess, versprechen kann ich euch eins. Wir haben ein Konzept und wir versuchen alles, was in unserer Macht steht, um dieses Fiasko zu beseitigen.

Danke fuer Eure Geduld!

Geändert von dam0kles (02-05-2003 um 23:03 Uhr).