Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-05-2003, 23:43
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Vielleicht können dem einen oder anderen meine Gedanken in dieser Antwort etwas helfen!

Hmm hab eben mit Elmar etwas geredet und habe doch viele, eigentlich logische Dinge, bestätigt bekommen. Danke für deine Zeit

Was Yuri angeht, so kann ich dazu nicht viel Kommentieren, ich interessiere mich nur für Generals.

Ich möchte paar Dinge hinzufügen, also seht folgende Zeilen nicht als Gesamtbild, sondern als Fragmente einer ganzen, komplizierten Sache.

1) Wir haben jetzt diese Situation und Anschuldigungen brigen uns nun wirklich absolut rein garnichts! Es wurden Fehler gemacht, aber viele verstehen nicht, dass es nun Mal anders nicht ging. Es MUSS gesagt werden, dass Fehler gemacht wurden, das ist ganz klar, aber reichen die vielen Seiten jetzt nicht? Es kommt langsam zu einem Ergebnis, aber doch sehr zäh...

2) Für alle die NUR flamen: Niemand hat euch gezwungen Generals zu kaufen und wenn ihr euch das nur gekauft habt, weil da C&C drauf steht...ok ihr wisst was ich meine.
Informiert euch einfach das nächste Mal besser, wenn ihr irgendein Spiel kauft. Es ist gerade in diesem Bereich sehr leicht ein Spiel auf Herz und Nieren zu testen...zB bei Freunden(die es gekauft haben[bitte hier keine Spitzfindigkeiten, sonst disqualifizert ihr euch selbst]) und es gibt viele andere Möglichkeiten.

3) Wahrscheinlich kann ich (Mal wieder) nicht lesen und finde deshalb hier keine klare Linie zur Lösung...
Was wir haben: Es kommt ein Patch und ein Ladderkit vor AddOn. Wir wissen nicht, welche Qualität diese beiden Dinge haben werden. Hoffen wir das Beste, denn an der Bearbetiung selbst können wir nun wirklich nichts ändern, nur besteht die Hoffnung, die Richtung weisen zu können!
Wie gesagt, der Wunschthread ist ganz nett und hilft bestimmt in einem gewissen Ausmaß, aber weder damit noch mit verstreuten Petitionen können wir genug erreichen. Wir wissen alle sehr wohl, WO nachgebessert werden muss und das muss vermittelt werden. Ok, jetzt kommen wir zum Problem: EA hat sich für einen bestimmten Weg in ihrer Verkaufstrategie entschieden. Nur die Zeit wird zeigen, was sich für sie ergeben wird. Ein Team für Patchbasteln können sie nicht aufstellen, wäre einfach zu teuer und wenn es so leicht wäre, "Freiberufler" für diese Sache einzustellen, dann würden die das bestimmt machen, so dumm sind sie bestimmt nicht. Ich habe an dieser Stelle meine Bedenken und Zweifel, aber wenn man auf der anderen Seite nachdenkt, dann erscheint es total Schwachsinnig eine Community mit Absicht vergraulen zu wollen.

Schlußfolgerung:
Wir können EA nur begrenzt beeinflußen. Wie so oft gesagt, brauchen wir dazu eine starke Community und ich sehe die einzige Möglichkeit darin, sich ins Öffentliche anzumelden und dort immer wieder seine Kritik in höflichem Ton, aber sehr oft(!) zu posten. Wir sind hier eine sehr große Community, aber das kommt nicht _direkt_ an EA ran. Geht in dieses Forum und macht das was ich gesagt habe:

http://messagebrd.westwood.ea.com/cg...ultimatebb.cgi

Ich hatte ja geschrieben, dass ein Bericht eine Alternative wäre, aber ich zweifle leider inzwischen an diesem Vorhaben, da es darauf zielt die Einstellung und die Möglichkeiten von EA zu verändern, was aber de facto nicht möglich ist. Ich werde aber da weiter nachdenken.

In diesem Thread wurde so viel Mist geschrieben von fast allen! Es hat uns wirklich nicht viel gebracht Leute. Schauts euch doch an, jeder hat ausnahmslos auf anderen rumgehackt, JEDER! Wir haben nun Mal diese Lage und müssen eine Lösung suchen. Ihr seht ja an mir selbst, dass ich zuerst unentschloßen war, aber man muss sich irgendwann für etwas entscheiden und ich werde demnächst im Offiziellen so viel es geht kritisieren. Ich würde das auch euch empfehlen, dort sind die Wahrscheinlichkeiten am größten, um etwas über den Weg der Kritik zu bewirken. Stellt euch Mal vor, da würden sich jetzt hier alle anmelden(die etwas Englisch können und nicht angemeldet sind...sollten schon viele sein!) und anfangen immer wieder was "neues" Altes zu posten. Nehmen wir UF und CnCHQ gleich mit...das wären weit über 100 neue aktive Leute und Harvard würde sicher dumm aus der Wäsche gucken, wie er da auf einmal von so vielen angesprochen wird. Vielleicht wird das was bewirken, wenn auf so engem Raum, so viele kritisieren. Ich habe keineswegs vor, dieses Forum als unwichtig abzustempeln und Dam0 hat ja selbst gesagt, dass es von anderen EAlern gelesen wird. Es geht mir um den Effekt! Wenn ich mir das einfach vorstelle, dann erscheint es mir wesentlich imposanter, wenn in einem Forum eine riesige Diskussion entfacht, als das es verteilt besprochen wird...so denke ICH.

Jetzt im Ernst, was gibt es hier noch zu sagen? Vielleicht habt ihr eine bessere Idee, immer raus damit. Wir haben Status Quo und JEDER von euch will das verbessern. Ein Weg ist das Öffentliche. Macht jetzt was draus, ok?

@blauauge
Wir haben uns heute leider knapp verpasst; hoffe, dass wir morgen im IRC reden können.