Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-05-2003, 02:49
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
mal ehrlich... ich picke mir mal ein paar "Highlights" raus:
Zitat:
Original geschrieben von Elmar-EA
So sei man wohl sehr darauf bedacht die Ranklist für RA2/YR wieder komplett ans Laufen zu bringen. Der Chat wird davon wohl aber nicht betroffen sein, was uns mit einem „politische Problem“ erklärt wurde.
Weiterhin soll das Ladder-kit zu Generals kurz vor der Veröffentlichung stehen. Unter vorgehaltener Hand wurde uns ein Zeitraum von den nächsten drei Wochen genannt.
"politisches Problem" *Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrooooooooooooffflllll* wohl eher finanzpolitische Gründe ja auch so ein Chat verbraucht Traffic... aber das hatte Blauauge ja auch schon angedeutet...

jetzt nehme ich noch das hinzu:
Zitat:
Original geschrieben von Dam0kles
Ich moechte ehrlich gesagt nicht naeher darauf eingehen, weil nicht alles, was wir vorhaben, dem normalen Dienstweg entspricht.
...
Genausowenig koenen wir irgend etwas zum Thema versprechen. Wir sind einfach zu kleien Lichter in dem ganzen System...
...
Wie Elmar schon bemerkte, ist uns wenigstens eine laufende Ladder in aussicht gestellt worden. Das ist nicht viel , aber ein Anfang. .... Leider auch nichts verbindliches, jedenfalls nicht offiziel...

... Allerdings muesst ihr uns glauben, das die Artund weisse, wie uns ueber diverse Vorhaben berichtet worden ist sehr zuversichtlich geklungen haben. Also, was ich sagen will, man hat schon in den Stimmen bemerkt, das das unseren Gespraechspartnern ziemlich ernst ist. Das musst ihr uns einfach glauben...
sorry Damo & Elmar: Es ist genau die Art der Aussagen, die ihr in "jüngeren" Jahren, Elmar als Fanseiten-Betreiber und Damo als Hardcorezocker, angekreidet habt. Es sind Wischi-Waschi-Aussagen. Sicher das Beste, was wir im Moment überhaupt bekommen können. ABER: Auch im Com-Chat mit Harvard hieß es: "Es klang ernst, dass er sich wegen dem Cheaten in Yuri Gedanken macht". Uns wurde schon oft eine Linux-Version für Renegade halb-offiziell "versprochen"... naja, das Ergebnis ist bekannt. Bei EA wird im Bezug auf die "Community-Arbeit" wohl nie der "normale" Dienstweg eingehalten Aber wie heisst es so schön: Klappe halten und froh sein, dass überhaupt etwas passiert...
ansonsten erinnert mich das alles sehr an den "alten" Communitymanager von WWS ...

Zitat:
Original geschrieben von MrYuRi

Ziel ist es den spielern die zentrale komunikationsmöglichkeit zu nehmen und mit derartigen aktionen zu versuchen die leute aus dem spiel zu vertreiben.
nö... es geht "nur" ums Geld...

Zitat:
Original geschrieben von Coldmind
Es kommt langsam zu einem Ergebnis, aber doch sehr zäh...

Was wir haben: Es kommt ein Patch und ein Ladderkit vor AddOn.
Es kommt zu keinem Ergebnis... Wir haben die anderen Dinge auch nicht. Wir haben eine Aussage, dass irgendjemand irgendwo sich dafür einsetzen wird, das wir es vielleicht erhalten...

Zitat:
Original geschrieben von raptorsf
EA spielt auf Zeit und vertröstet uns auf Mitte/Ende Mai. Ich hoffe wirklich, dass es so kommt wie sie versprechen oder andeuten (legt das Wort jetzt nicht auf die Goldwaage, schlussendlich kommts auf selbe raus). Ich hoffe auch, dass es dann nicht zu spät sein wird...

Ich werde in Zukunft EA nur noch an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen.

Ich ziehe heute einen Schlussstrich unter der CnC-Serie und schaue nur noch vorwärts. D.h. ich vergesse all die Fehler, welche EA getan hat, aber auch all die guten Sachen, die mich bisher veranlasst haben, JEDES CnC Game blind zu kaufen. Diese Zeiten sind vorbei.

Schauen wir mal, was für eine tolle Sache wir (hoffentlich) im Verlauf vom Mai (gratis?) von EA kriegen.
Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen...

*seufz* es ist einfach ein Trauerspiel... schaue ich mir andere Communitys an... da sorgen sich die Firmen offiziell darum, dass sie laufen und unterstützen sie massiv. Man mag über die Games von z.B. CDV denken, was man will, aber die Community-Arbeit der Firma, finde ich um Längen besser als die von EA. Mein ehrliches Fazit aus den Erkenntnissen die ich persönlich aus meiner Community-Tätigkeit ziehe:
EA hat und wird den deutschen bzw. den europäischen Markt nie so wichtig nehmen, wie zB den US. Die Zeichen sind klar: Support nur bis ~1 Jahr nach dem Spiel, Serverversionen nur Windows etc. pp. Selbst Harvard sagte mal, dass sie über die Treue der deutschen Zocker verblüfft sind. Auch das Unverständnis für den Einsatz von Linux-Servern wurde deutlich.

Hier noch eine kleine Anekdote im Bezug auf CnCeV, als ich darüber mit einem Mitarbeiter sprach:
Er lachte und meinte dann: "Typisch die Deutschen... für jeden Piss einen Verein".

Dieser "Piss" ist sein tägliches Brot, der Stellenwert des Vereins bei EA konnte schon da erkannt werden. Ich rede hier nicht vom Community-Team, die dem Vereinsgedanken eine Chance einräumten. Aber wenn schon "Mitarbeiter" und Betrieber anderer Foren/Fanseiten sagen: "He wat für ein Blödsinn, ich geh doch nicht in so einen Gersultan-Fan-Verein/CnCForen-Verein/CnCBoa-Verein" und ähnliches dann denke ich, die Leute haben es einfach nicht verstanden, was ich sehr traurig finde. Oder es wurde erstmal gefragt: "Was habe ich denn davon, wenn ich in den Verein gehe??".

Nun was kann man noch sagen? Ich glaube nicht, dass so ein Ladderkit für Generals wirklich als "ausgereiftes" Produkt zu uns kommen wird. Auch den Rest sehe ich sehr skeptisch. Ich glaube einfach, dass die Firmenleitung von EA hier ihren Stiefel durchzieht und uns das amerikanische Spieleverhältnis aufdrücken wird. Ex- und Hopp nach spätestens 1 Jahr oder wenn der Nachfolger vor der Tür steht.

Als ich mit einem sehr guten Kumpel hier über den Thread sprach, redeten wir auch über den allgemeinen Werteverfall. Der Anlass dieses Threads ist wirklich ein "schönes" Beispiel ...