Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-05-2003, 22:00
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Original geschrieben von moby3012
Mag sein das ihr euch jetzt für so ein statement an mir rächt ,mir hier irgendwelche rechte oder sonstda was entzieht oder mich bannt, entschuldigung für meine meinung, ich hoffe mal ihr seit vernünftig genug dies nicht als angriff sondern konstruktive kritik anzusehen, die euch nicht anderes als klarmachen soll was ihr an eurem denken verbessern könnt.
Es wird dir kein Admin, wegen deiner persönlichen Meinung die ohne Beleidigungen vorgetragen wurde, irgendwelche Rechte entziehen. Wie kommst du überhaupt auf die Idee

Sicher hätten wir alles still und heimlich machen können, nur das uns irgendwann der Kragen platzt, reagieren wir halt genauso wie das CT bisher öffentlich. Sicher ist es nicht der Weisheit letzter Schluß sich auf das selbe kindische Niveau zu begeben, aber schlußendlich ist es wohl die einfachste Art um die Community aufzuwecken. Was noch hinzukommt, wegen dem Hinweis wir sollen es in einem internen Forum oder Chat alles abklären,: Gerade weil halt sehr viel in internen Foren, mails etc. gelaufen ist, ist der Community vieles nicht bekannt und/oder bewusst.

Mein letztes Feedback an EA müsste im März gewesen sein, als auch Generals indiziert wurde. Wenn nun das CT behauptet, es würde "nie" Feedbacks erhalten, dann haben sie innerhalb ihres Teams eine Kommunikationsstörung. Aber das habe ich denen ja schon öfters und länger gesagt, interessiert sie wohl nicht.

Weiterhin war letztens ein privater Chat der Community. Ich war anwesend, aber keiner sprach mich direkt im Chat oder per Querry an. Also auch hier ist ein Vorwurf, dass ich nicht erreichbar wäre fehl am Platz. Wenn EA/CT was wollte, konnten sie anrufen, nun nicht mehr? Mails? PN's? Oder muss ich wirklich jedesmal zu ihnen hinlaufen, wenn SIE was wollen? Ich denke nicht...

Sicher ist CnCForen nicht DIE Community. Aber ein alter Bestandteil. Motor und Startplatz vieler Aktionen. Sicherlich haben auch wir in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber wir hatten bisher noch NIE einen Kontakt zu einem anderen Teil der Community abgebrochen! Selbst als es mit dem UF kriselte, waren noch lose Kontakte vorhanden, weil auf beiden Seiten vernünftige Menschen waren. Gespräche können vieles Stehende in Gang bringen. Nur wenn eine Seite kein Interesse an Gesprächen hat, dann halt nicht...

CT ist nicht Part der Community... CT ist ein Part von EA und es ist ihr Job sich um uns zu kümmern. Die Community sind Menschen, die sich aus Spass an den Spielen und/oder der Kommunikation untereinander treffen und Aktionen für sich und andere planen und durchführen.

CnCForen hatte bisher noch nie was vom CT verlangt, was nicht schon vor deren Zeit von WWS oder EA schon eh immer gewährt wurde. Ich meine damit die Einladungen zu den Events und die Rezensions-Exemplare. Es wurde damals mal von Sammy höflich nach Preisen wegen den Foren-Events nachgefragt. Dieses wurde bejaht... aber nichts geschah. Ich fragte einmal persönlich nach: "Ja kein Problem"... nichts geschah.

Die Kündigung der Zusammenarbeit von CnCForen erfolgte aus Solidarität zum Verein und aus dem eigenen Erkenntnis, dass es einfach nichts bringt.

Es wurde nun durch das CT ein Server für "Reborn" besorgt. Klasse, finde ich wirklich gut. Ich frage mich nur, warum unsere Anfrage wegen eines Community-Servers seid Aug letzten Jahres wohl nicht mehr weiter bearbeitet wird

Ich könnte noch eine Menge solcher Beispiele bringen, wo es vom CT hies: "ja, wir kümmern uns drum", oder das EA sagte: "Ja, das CT wird sich drum kümmern" und trotzdem nichts geschah...

Irgendwann hat man den Punkt erreicht, wo man sagt: "Ach geh', lass mich in Ruhe mit den Leuten...". Ich denke, dass kann man weder mir noch den anderen Admins hier wirklich verübeln.

Um nochmal die Worte von Junker zu unterstreichen:

Es ist kein "Loslösen" aus der ganzen CnC-Community, sondern "nur" eine Absage an das CT. Mag sein, dass sie selber nicht immer so können wie sie wollen, nur dann können sie es einem klar und ehrlich sagen, soviel kann bzw. konnte ich als "Partner" erwarten. Aber das war wohl leider von ihrer Seite nicht möglich...