Gefragt oder nicht, ich werde jetzt auch mal meine Meinung kundtun:
Irgendwo bleibt doch der Eindruck hängen, dass es hier um persönliche Differenzen geht. Selbst wenn das der Fall ist, so zeigt es doch eine allgemein geltende Thematik auf: Die Community und das Communityteam arbeiten nicht Hand in Hand und reden aneinander vorbei. Aber warum reden wir aneinander vorbei? Weil einer nicht zuhören möchte? Weil beide nicht die Argumente des anderen akzeptieren wollen? Weil das CT zu wenig Handlungsspielraum hat? Warum also? Eine eindeutige Antwort wird uns doch wohl auch dieser Thread nicht geben.
CnCForen kündigt also die Partnerschafft mit dem CT. Wenig überraschend aber dennoch in seiner Art und Weise erschreckend, vor allem aber beunruhigend. Was bedeutet das nun konkret für den einzelnen? Sicher nicht, das alles besser wird. Aber bestand den jemals eine feste Aussicht, das alles besser wird?
Vorweg: Die CnCForen sind nicht die Community aber ein doch recht großer Part, das kann wohl keiner von der Hand weisen!
Zitat:
Nur sollten die Herrschaften nicht vergessen, woher sie denn einen Großteil des Geldes für ihren CnCForen Server haben, ohne dem sie heute nicht da stünden, wo sie jetzt stehen. Zudem haben wir angeboten, das Board auf unsere Kosten zu hosten, was für uns unerklärlich abgelehnt wurde.
|
Da EA keine guten Alternativen zu den CnCForen anbietet, sollten sie diese wenigstens mitfinanzieren. Ich hab den Eindruck, als wenn es hier jemandem um sein Geld leid tut, das sollte es aber nicht! Warum die Admins hier es lieber alleine betreiben, ist jetzt mehr als klar. Wenn EA das Board hier "gekauft" hätte, wurden wir sicher keine solch kritische Auseinandersetzung haben.
Zitat:
Es stimmt uns traurig mit ansehen zu müssen, dass es bei einigen Herren nur um Machtkampf und pure Hetze geht. Es wird offensichtlich auch nicht davor Halt gemacht, für eigene Zwecke Leute aufzuhetzen und für sich einzuspannen. Noch viel trauriger ist es, dass viele blind sind, und auf diesen Zug aufspringen, obwohl hinter vorgehaltener Hand Gersultan sehr wohl kritisiert und auch durchschaut wird. Nur niemand scheint den Mut zu haben, dies öffentlich zu machen, aus Angst gebannt zu werden...
|
Da die Mitglieder des Communityteams nicht gebannt sind, kann das so nicht zustimmen. Man konnte hier immer seine faire und sachliche Meinung äußern. Ich finde diesen Vorwurf unhaltbar!
Gewiss hat das CT Team was geleistet. So sollten wir während des Generals Beta Tests kurze Berichte schreiben, ich war begeistert, das meiner auf der Seite am selben Abend veröffentlich wurde. Auch ein Link von CNCHQ folgte. Man fühlte sich als fester Bestandteil der Community. Auch das Sponsoring des Reborn Servers ist großartig. Ich gehöre zu den glücklichen Testern und freue mich auf die 2. Testphase!
Aber, es geht uns nicht um die "kleinen" Dinge. Ich bin in sämtliche Sachen nur durch die Gründung eines Ar2 Clans (später Renegade, heute Generals) reingerutscht. Mangels Support spiele ich mit dem Gedanken diesen aufzulösen. Aus Hoffnung wurde Enttäuschung.
So wie es momentan zugeht, sehe ich wenig Hoffnung. Es müssen radikale Schritte her. Allerdings liegt es nicht bei mir diese zu machen.