Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-05-2003, 19:44
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Ich fragte mich eben, wo RedBasti die Zitate her hat... dann fand ich sie auf der Seite des CT's:

Zitat:
Gersultan als Sprecher des C&C Vereins und der CnCForen hat heute die Zusammenarbeit mit uns aufgekündigt. Dem haben sich Junker und weitere Mitglieder angeschlossen. Sie scheiden auch gleichzeitig aus dem neu gestarteten Projekt in unserem Forum aus.
Wir finden es mehr als traurig, dass solche Angelegenheiten nicht intern und vernünftig diskutiert, sondern in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.
Versteht uns nicht falsch. Wir möchten hier gewiss keine Diskussion führen und uns jeden Kommentar zu dieser Hetze und Polemik ersparen. Wir finden es nur bedauerlich, dass mit Gersultan, dem Vertreter des Vereines, anscheinend keine vernünftige Diskussion möglich ist. Außerdem scheint er keiner vernünftigen Argumentation gewachsen zu sein, was die letzten Wochen ausgiebig bestätigen.
Wir wollen alle und v.a. Gersultan dennoch daran erinnern, dass er mit der Vereinsidee und diversen, auch finanziellen Anfragen an EA/CT herangetreten ist, auf die wir sofort und überaus großzügig reagiert haben, was er übrigens gerne verschweigt. Dabei wurden u.a. auch Mittel unter Vereinbarung von Transparenz bereitgestellt, an derer es bis heute fehlt. Diese Transparenz wird ausdrücklich, auch in einigen Foren Threads verweigert.
Genau aus diesem, und wohlgemerkt nur aus diesem Grund wurde eine angefragte LAN Unterstützung für den Verein vorerst nicht zugesagt.

Ferner möchten wir an vielerlei Dinge erinnern, die innerhalb der Community mehr oder weniger als eine reine Selbstverständlichkeit abgestempelt wurden. Wir möchten uns Einzelheiten über all die Dinge (Beta Test, Release Event, Reborn Server, Hosting von C&C Pages und vieles vieles mehr) ersparen. Nur sollten die Herrschaften nicht vergessen, woher sie denn einen Großteil des Geldes für ihren CnCForen Server haben, ohne dem sie heute nicht da stünden, wo sie jetzt stehen. Zudem haben wir angeboten, das Board auf unsere Kosten zu hosten, was für uns unerklärlich abgelehnt wurde.

Es stimmt uns traurig mit ansehen zu müssen, dass es bei einigen Herren nur um Machtkampf und pure Hetze geht. Es wird offensichtlich auch nicht davor Halt gemacht, für eigene Zwecke Leute aufzuhetzen und für sich einzuspannen. Noch viel trauriger ist es, dass viele blind sind, und auf diesen Zug aufspringen, obwohl hinter vorgehaltener Hand Gersultan sehr wohl kritisiert und auch durchschaut wird. Nur niemand scheint den Mut zu haben, dies öffentlich zu machen, aus Angst gebannt zu werden...

Wir bemühen uns nicht um Schönrednerei oder Ruhigstellung oder dergleichen und geben durchaus Probleme weiter. Sicherlich wurden auf beiden Seiten Fehler gemacht, nur wir haben keine Lust unsere Arbeit schlecht reden zu lassen, nur weil einige meinten sie müssten einen Verein gründen und annehmen sie seien die Größten. Nebenbei gemerkt brachte man nach Monaten nicht einmal die Gründung zustande. Von gleichen Leuten werden oftmals Dinge bewusst verdreht und falsch ausgelegt. Ein Großteil unserer Arbeit geschieht im Stillen, damit prahlen wir nicht. Für uns unverständlich ist, wie man sich bei einer solchen Lappalie so ergötzen und aufziehen kann. Wie gesagt wurde einer Sponsoring-Anfrage ‚vorerst’ nicht zugestimmt.

Was soll`s? Wir nehmen die „Kündigung“ zur Kenntnis und bedauern diesen Schritt. Allerdings weisen wir daraufhin, dass bisherige Unterstützung und Sachmittel des Vereines dieser Kündigung eventuell auch betreffen. Wer weiterhin mit uns zusammenarbeiten möchte, ist gern gesehen, auch Kritik ist Willkommen, solange diese sachlich und fair bleibt.

Blauauge, Dam0kles, Elmar
nur ein paar kurze Worte dazu:
- die einzigen die nicht klar diskutieren konnten waren imho die hohen Herren des CT's
- sicher gibt es auch Kritik an mir, denn keiner ist unfehlbar. Diese Andeutung mit der Bannung ist schlicht eine Frechheit.
- das Geld für den Server wurde von den Mitgliedern von CnCForen aufgebracht, weil sie Fanartikel deutlich überteuert ersteigert hatten, weil es ja für den Server war (nebenbei: das CT gabs da noch nicht...)
- auf die vielen Wünsche wurde eingegangen, erfüllt wurde bisher nur einer. Dies war eine direkte Entscheidung von EA. Wünsche die das CT bearbeiten (und eigentlich auch erfüllen sollte) sind bisher unbeantwortet. upps... die Preise für FSL vergessen... Danke liebes CT Zu der bisher erfolgten sehr großzügigen Leistung von EA werde ich weiterhin öffentlich schweigen, weil DAS auch ein Teil der Abmachung war!!! ABER IHR es immer wieder öffentlich macht Ich falle Gönnern nicht so in den Rücken wie ihr es tut daher wurde auch die Transparenz in dieversen Threads verweigert, weil sie dort nicht hingehörte und ihr es nur als Ablenkung nutztet
- die Selbstbeweihräuscherung könnt ihr euch schenken, hab ich mir hier auch gespart
- "Allerdings weisen wir daraufhin, dass bisherige Unterstützung und Sachmittel des Vereines dieser Kündigung eventuell auch betreffen." - Ich verweise nur auf meine Stellungnahme als Vereinspräsident: "Der Verein wird sicher weiterhin existieren, nur wird von seinen Seiten aus keine Zusammenarbeit mit dem sogenannten "Community-Team" angestrebt oder erwünscht!"

Ihr habt dort wieder sehr schön CnCForen und Verein durcheinander gemischt. Schön das ihr euch einig seid, dass ich der böse Mann bin
nur schade, dass ihr zu feige wart es hier zu posten achja... ihr werdet ja dann direkt gebannt ...

Zitat:
Wir möchten hier gewiss keine Diskussion führen und uns jeden Kommentar zu dieser Hetze und Polemik ersparen.
Doch habt ihr... oder was sollte das dann?

aber viel Spass noch dabei, auf mich weiterrumzuprügeln... vielleicht fühlt ihr euch dann besser und ihr könnt euch wieder auf euren Job konzentrieren

Aber vielleicht solltet ihr nochmal euren eigenen ersten Satz lesen:
Zitat:
Gersultan als Sprecher des C&C Vereins und der CnCForen hat heute ...
naa... fällt es euch selber auf? Macht ihr auch den Sprecher der Bundesregierung für Entscheidungen des Bundestages verantwortlich?

Ich möchte noch zu eins Stellung nehmen:

"Warum seid ihr den öffentlichen Weg gegangen?"

Das ist Recht einfach: CnCForen ist keine "Ja"-Sager Gemeinde, sondern eine kritische Gemeinschaft. Das CT wurde trotz vieler Dinge immer wieder von uns im Schutz genommen. Und doch treten sie uns. Warum sollen wir also diesen Missstand nicht öffentlich darlegen? Warum sollen wir dazu schweigen? Damit das CT besser dasteht und alle den Anschein einer heilen Welt haben? Dann könnte man auch generell hier alle Threads verbieten, die sich auch kritisch mit EA befassen. Wir haben am Start in keiner Form alles vom CT schlecht geredet. Doch statt das das CT sich hier dazu äussert, gab Dam0kles nur eine kurze (imho persönliche) Meinung ab und das CT verfasste später das o.g. Newsposting. Auf Kritikpunkte in einem anderen Thread wurde gar nicht reagiert

Sicher ist so ein Ausbruch ein Zeichen von Kommunikationsschwäche. Aber irgendwann hab auch ich die Schnautze voll, wenn ich das Gefühl habe, dass die andere Seite eh auf Durchzug steht und nicht zuhören kann/will.

Ich möchte hier Angel of Dawn zitieren (dessen Kommentar ich insgesamt sehr gut fand):
Zitat:
Ich kenne Gersutan, mehr oder weniger, seit Jahren und auch persönlich. Er ist ein sehr kompromissbereiter und hilfsbereiter Mensch, jedoch scheint es bei ihm einen Schalter zu geben bei dem er sich sturr stellt sobald er einmal umgelegt ist
ja, nun hatte ich auf stur geschaltet...

An dieser Stelle ein Danke an die Menschen, mit denen ich die letzten Tage zu diesem Thema per mail, pn und icq Kontakt hatte.