Wenn ich auch mal was dazu sagen darf (wenn nicht löscht diesen Post einfach): Ich bin ja seit geraumer Zeit kaum mehr aktiv hier, was nicht heißen soll, dass ich nicht noch ab und zu ein bisschen durch die Foren stöbere. Diese ganze Diskussion CnCCeV vs CT... naja... als Betroffener ist man dazu meistens nicht in der Lage, aber vielleicht hilft es, wenn ich das mal aus meiner (objektiven) Sicht schildere: Ich weiß, ihr seid alle erwachsene, vernünftige Menschen, mit denen man sich auch vernünftig unterhalten kann. Deswegen verstehe ich nicht, wieso ihr hier so dickköpfig, uneinsichtig und unnachgiebig gegeneinander angeht. So wie ich das sehe, haben es sich sowohl CnCCeV als auch CT zum Ziel gesetzt, die Community zu unterstützen. Wieso also dieser Aufstand? Eskaliert ist das Ganze doch, wenn ich das richtig verstehe, weil das CT dem CnCCeV mitgeteilt hat, dass es, obwohl anders geplant, vom CnCCeV organisierte LANs nicht unterstützen kann. Okay, das ist hart, da hätte man vielleicht vorher mal abklären sollen inwiefern das sichergestellt ist, bevor man Versprechungen macht. Aber sowas kommt nun mal vor in der Branche, und die Reaktion des CnCCeV finde ich, sorry, einfach unprofessionell. Für mich hat es den Eindruck, dass da nur gehört wurde "wir können euch nicht helfen", die Begründung wurde ignoriert, und reagiert wurde auf persönlicher Ebene. Dieses "ihr kriegt nur was von uns, wenn wir auch was von euch kriegen" ist zwar normal - aber normalerweise kann man das auch regeln, ohne dass man es als Drohung ausspricht, und ohne dass es zu derartigen Schlagabtauschen kommt. Es heißt ja, wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. Das trifft hier nicht ganz zu. Denn der dritte ist die Community, und die leidet eindeutig unter diesem Geplänkel, das eigentlich nur daraus besteht, Aktionen oder das Ausbleiben derer zu rächen. Vendetta auf CnC-Ebene - klasse. Es wurde immer wieder gesagt, EA mache die Community kaputt - eine Aussage, die sicherlich nicht komplett ungerechtfertigt ist - aber sowas wie das hier beeinträchtigt die Community noch viel mehr. EA ist EA, die sind irgendwo, wo Ottonormalspieler sie nicht erreichen kann. CnCCeV und CT sind aber hier, arbeiten mit der Community zusammen - dass man es da nicht auf die Reihe kriegt, am gleichen Strang zu ziehen, sondern sich stattdessen auf Kosten der Community prügeln zu müssen, ist mir unverständlich.
|