Könntet ihr jetzt mal bitte aufhören hier Posts reinzusetzen die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben? Es gibt doch wohl genug Irak etc. Threads in diesem Forum. Stargazer, das war schon der 2. Post von dir der absolut nichts zur Diskussion beigetragen hat!
Prinzipiell mal eine Frage an alle: Die USA besitzen bereits gewaltige Mengen an ABC Waffen. Ist es also wirklich erwähnenswert wenn sich jetzt noch kleinere Atombomben dazugesellen?
Meine Antwort: Ja und Nein

Nein, weil Amerika in den letzten Kriegen gänzlich auf Massenvernichtungswaffen jeder Art verzichtet hat und eine konventionelle Armee aufgebaut hat, die es mit jedem Feind ohne die Unterstützung durch Massenvernichtungswaffen aufnehmen kann. Drohpotentiale sind fast normal und haben verhindert das der Kalte Krieg im Dritten Weltkrieg endet.
Ja, weil ich nach wie vor den Eindruck habe ,dass der Einsatz, bzw. die Entwicklung, von kleineren Bomben nach Ansicht der USA nicht das nukleare Tabu verletzt. Man würde also einen Abwurf damit rechtfertigen, das es sich nur um kleine taktische Bomben handelt, die mit ihren großen Brüdern nichts gemein haben.
Zitat:
Tja, und Nordkorea hätte auch sonst Atomwaffen entwickelt.
|
Beweise? Ich will das nicht ausschließen aber es fehlt an konkreten Beweisen die diese These stützen. Ich denke das Kim Jong II, der mit den unzähligen Videos, durchaus um die Risiken seiner Politik weis. Aber getrieben hat ihn doch wohl die Erfindung der "Achse des Bösen". Stark vereinfacht: Sein Land steht auf einer List mit einigen anderen Ländern und eines dieser Länder wurde entgegen heftigsten internationalen Widerstand angegriffen. Also muss man abschrecken. Und das macht man eben seit Jahrzehnten am besten mit Atombomben. So gesehen hat sich der Erfinder der Achse vielleicht ins eigene Bein geschossen.
Zitat:
Letztens stand auch in der zeitung dad die amis son system aufbauen wollen, was es ihnen ermöglicht, alle daten, ect abzuhören.das nur mal so zum dem stichwort überwachungsstaat
|
Ich habe etwas von diversen Computern/Programmen der NSA gehört. Angeblich springen dort Programme auf die Nennung der Wörter "Präsident", "Bombe", "Brief", etc. an. Das gilt für Telefone und E-mails. Falls ihr euch also überwacht fühlt hängt doch einen Gruß an die Jungs von der NSA an eure E-mails ran.