Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-05-2003, 12:33
ZiviChef ZiviChef ist offline
Terrordrohnenhirte

ZiviChef hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ZiviChef eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ZiviChef
so...

also hab keine lust in noch einem forum zu posten was ich vom den film halte, hab mir schon die finger wund geschrieben *g*

Zusammenfassend : passt scho, ein meilenstein war es aber net.

Nun zum eigentlichen hab mir noch mal das GEspräch von Neo und dem Architekten angeschaut, bzw gelesen (danke für den Link)

So und ich bin einer derjenigen die glauben das die "reale Welt" eine MAtrix in der Matrix ist. (da es aber ein Comic Film ist kann natrülich auhc sein das Neo einfach superkräfte in der wirklichen welt hat.)

Matrix in der Matrix, weil Neo die Maschinen "spürt" und er sie aufhalten kann.

Der Löffel von der MAtrix in die "reale Welt" gelangt ist. Wie kann man einen Gegenstand aus der Matrix mitnehmen?

Agent Smith (teilweise) in die Reale Welt gelangen konnte.

Dann meint der Architekt doch das Neo 23 neue leute bestimmen soll, welche Zion neu aufbauen. So aber diese leute soll er aus der matrix aussuchen. Wie soll das gehen das leute welche aus der MAtrix genommen werden einfach so mal eben Zion aufbauen? Erstens hätten sie doch anschlüße, müssten also irgendwie neu programmiert werden das sie 1. die "reale Welt" akzeptieren und nicht an einem schock sterben, weil wer hat schon lust fröhlich rum zu poppen und ne neue Welt zu erschaffen, wenn man gerade erfahren hat das das bisherige Leben nichts weiter als eine Lüge war.
2. niemand aus zion davon weiß das zion jemals zerstört war. Die ersten Menschen würden sowas doch aufschreiben um es an die nachkommen weiterzugeben. Aber nein die haben von anfang an den glauben (oder eingie zumindest) an einen Auserwählten. Und das ist ja wiederum von den MAschinen gewollt.

Denke also an eine MAtrix in der Matrix.

So falls jemand den Trailer zu Revolutions noch gesehen hat.

Ich kapiere nicht warum das Orakel weiterhin über die Zukunft bescheid weiß. Das Orakel ist doch genauso programmiert, das sie Neo zum Auserwählten macht (ihn also darin bestätigt) und dafür sorgt (unbewußt) das er den Architekten findet und die Prozedur neu startet. So Neo hat aber nix neu gestartet. Dennoch ist die Aufgabe des Orakels eigentlich erledigt. Es geht über ihren arbeitsbereich hinaus. Warum weiß sie denoch weiterhin bescheid?

Tja, das wars erst mal.

Gruß ZiviChef