Thema: Demokratie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-06-2003, 13:17
Benutzerbild von Franz Ganz
Franz Ganz Franz Ganz ist offline
Tarnpanzerlehrling

Franz Ganz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Franz Ganz eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: fransgans
Zitat:
Original geschrieben von TMOA
Also Moltke, wenn ich das lese was du schreibst, dann kann ich gern darauf verzichten frei zu sein
Na das hat jetzt Sinn gemacht...
Außerdem behauptet Moltke nie, das er selbst frei wäre, denn der Besitz des Computers mit denen er seine Beiträge hier verfasst wäre ja schon recht belastend, es geht ja hier nur im die Theorie der Freiheit.
Was du (Moltke) allerdings im ersten Absatz deines Beitrages schreibst, wie paßt das zu einem preußischen Soldaten?
Versuch mal als Arbeitsloser in der Welt herumzutingeln und auch noch nach ein paar Monaten deine Bezüge zu bekommen, das wird wohl nix, gerade in solchen Momenten ist man erstaunlich ortsgebunden.
Was glaubst du warum die Evulotion aus dem nomadisch lebenden Menschen einen Sesshaften gemacht hat? Um ihn unfrei zu machen? Oder war es das politische System der Bronzezeit?
Tja, und ein gewisses Ordnungsdenken ist ja nun vielleicht gar nicht so übel, ich gehöre zwar sicherlich nicht zu den besten in dieser Kategorie, aber der Trieb zum Überleben (Selbsterhaltungstrieb) ist ja nun irgendwie drin im Menschen, und das nun in Gesetze zu packen, nun ja ich finds irgendwie nicht schlecht. Sonst könnt ich mir ja nun auch die Freiheit nehmen dich zu killen, wenn mir dein nächstes Posting nicht paßt.
Aber das will ich ja gar nicht, ich würd ja glatt was vermissen!

schlaf Fränzchen schlaf... der Wolf der reißt ein Schaf... er würd' reißen ein ganzes Schwein, doch aus Faulheit lässt er das lieber sein, schlaf Fränzchen schlaf (Darkis Schlaflied!)