1) Na wenn er dir nicht gehört, dann bist du ja wohl gerade bei der Arbeit und unterwirfst damit ja absolut dem Kapitalismus
2)Ui, das Motto des Befehlshabers, der im ersten Weltkrieg für die größte Schlappe gesorgt hat? Klingt nach ner guten Ausrede nett verpackt
3)Sehr frei, wenn man von überall in 24 std zurück sein muss, und glaub mir, ich war schon an Orten wo du das nicht geschafft hättest, vor allem setzt es ja auch die Unfreiheit des ständig erreichbar seins voraus.
4)Nein, nicht geschichtlichen, sondern ökonomischen Gesetzen. Wären wir alle Nomaden, wären wir schon verhungert!
5)Gesetze sind natürlich so eine Sache, aber was du veurteilst ist der freie Umgang damit, du plädierst für eine absolut strikte Einhaltung. Un da sind wir dann ja auch wieder bei der Demokratie, über die sich ja am Anfang beschwert wurde, jetzt sagst du das vielleicht einer Recht hat, wo Millionen irren. Das erinnert mich jetzt irgendwie an andere Staatsformen, das Prinzip der Demokratie funktioniert ja nun genau andersrum!
|