Thema: Demokratie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-06-2003, 19:32
Benutzerbild von Franz Ganz
Franz Ganz Franz Ganz ist offline
Tarnpanzerlehrling

Franz Ganz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Franz Ganz eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: fransgans
So, nochmal zurück zum Thema, den im Gegensatz zu allen anderen hier interessiert mich die Person Moltke nicht die Bohne. Aber das was er schreibt dafür umso mehr, auch wenn ich ja nun zu 95 % anderer Meinung bin. Auch wem der Computer gehört, von dem er aus hier postet, is mir im Prinzip völlig wurscht, Fakt bleibt er braucht einen dafür, und für diesen muss er irgendwas tun, entweder im Cafe bezahlen, in besitzen oder einen Freund drum bitten.
Sorry, bei dem Marwitz muss ich passen, den kenn ich nicht, werd mich da bei Gelegenheit mal schlau machen.
Und natürlich herrschen wir selber, oder zumindest könnten wir es, wer hindert uns daran der nächste Bundeskanzler zu sein? Von daher stimmt auch die Oligarchie nicht, den jeder hat die Möglichkeit sich der herrschenden Klase anzuschließen. Nur die, die sich freiwillig selbst als "die kleinen Leute" bezeichenen, nichts hinterfragen und ohne jeden Antrieb sind irgendetwas zu bewegen oder in Gang zu setzen, tja, wieso regen die sich auf wenn andere die Welt nach den eigenen Wünschen gestalten und nicht nach ihren?
Zitat:
Es liegt in der Natur der Idee Freiheit, dass es eben nicht um materielle Dinge geht, sondern um Stärke, um Willenskraft.
Hey Raskolnikow, da sind wir einer Meinung, irgendwo oben hab ich was in der Art auch schon geschrieben.
Ach ja, auch Lehrer arbeiten schon mal richtig, z.B. während ihres Studiums, ich weiß durchaus wovon ich rede.
Also, heulen hilft nicht, selbst was tun...

schlaf Fränzchen schlaf... der Wolf der reißt ein Schaf... er würd' reißen ein ganzes Schwein, doch aus Faulheit lässt er das lieber sein, schlaf Fränzchen schlaf (Darkis Schlaflied!)