Zu Juden:
Der Hass auf die jüdische Bevölkerung wurde doch schon immer dadurch ausgelöst, das sie gewisse Vorteile gegenüber Christen hatten, wie zum Beispiel das Verleihen von Geld. Dadurch wurden sie reich und standen in gewisser weise über den "normalen" Menschen.
Zitat:
- Juden sind in unserer Gesellschaft anscheinend unantastbar geworden. Wenn man sagt, das Friedmann arogant sei (was verdammt nochmal stimmt), bekommt man von Spiegel und Co wieder weltfremde und abwegige Vergleiche zu hören und wird gleich in gewisse Ecken gestellt. Wenn man hingegen über irgend jemand anderen sagt, dass er arogant sei, interessiert das keine Sau! Ich bin für eine bedingungslose Gleichberechtigung der Juden in Deutschland, ohne "wenn" und "aber". Aber mir kommt es so vor, als wenn man meint das unsere Geschichte sie höher stellt.
|
und das kommt aufs gleiche hinnaus.
Erst durch die Hervorhebung der Juden wird der Hass geschürt, und nur darum wird überhaupt erst der Polizeischutz benötigt. Das ganze ist ein fürchterliche Teufelskreis, den man nur durchbrechen kann, wenn man alle bedingungslos Gleichsetzt. Das führt zwar am Anfang zu Problemen, aber langfristig, ist das der einzige Weg.
Zu Möllemann:
Hab heute in den Nachrichten gehört (ich weiß nicht obs stimmt), das Möllemann die Verfahren gegen ihn hätte einstellen können, indem er einfach ein hohes Bußgeld gezahlt hätte einstellen können. Und Möllemann hatte ja genug Geld auf die Seite geschafft um es zu zahlen.
Dies tat er aber nicht, sondern ließ es auf eine Hausdurchsuchung ankommen und nahm sich deswegen das leben

also ich kann mir nicht vorstellen das es so gewesen ist.