Zitat:
Original geschrieben von Franz Ganz
Ich weiß nicht wo im Freitod jetzt wirklich das Format zu suchen ist? Dieses ganze Ehre-Gedöhne und so kann ich nicht mehr weiterleben hätte sich irgendwann im vorletzten Jahrhundert überlebt und gäbs heute nur noch bei einigen verrückten Preussen und Japanern. Da gefällt mir die Variante Kohl schon besser, der is wenigstens so konsequent und tut gar nichts, und schaffts mal wieder damit seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen (nicht das ich den Mann in irgendeiner Weise gut fände). Format hätte jemand, der vor die Presse treten würde und sagte: Ich habe diese und jene Fehler gemacht, ich habe das zu verantworten und werde nun mit den Konsequenzen leben!
|
Der Vergleich zwischen einem korrupten Politiker und einem Krieger, für den es als ehrenvoll gilt für den Kaiser zu sterben, (im Falle von Japan) hinkt doch.
Jemand der es fertig brint vor der Presse zuzugeben das er Fehler gemacht hat und jetzt die Konsequenzen zieht hätte wirklich Format. Aber wir reden hier von Politikern. Da muss man sich mit kleinen Stücken zufrieden geben. Kohl kam mir ehr vor wie ein Kleinkind. Ich fand das einfach lächerlich was damals abgezogen wurde. Der Selbstmord bei Möllemann zeigt das er es eingesehen hat (wenn auch nicht zugegeben) und dann seine Schlussfolgerungen aus der gegenwärtigen Lage gezogen hat. Konsequenz ist eine Sache die ich seit jeher in Deutschland vermisse! Warum ist Mehdorn noch Chef der Deutschen Bahn? Warum wäre ein Massaker wie bei Erfurt dank des noch immer löchrigen Waffengesetzes wieder möglich? Aber das führt jetzt vom Thema weg.