So, mit Laufs kann man nicht mehr diskutieren, das ist klar. Er wollte wohl unbedingt beweisen, wie weit er unter meinem Niveau ist.
Volraht: Falsch, wer glaubt, kann niemals zugleich denken. Glauben schließt denken aus, jedenfalls im selben Moment. Denk mal darüber nach.
Tja, ich bin zu der Auffassung gelangt, daß, wenn Gott existiert, er nur das absolute Böse sein kann. Gründe: nur ein absolut böses Wesen konnte diese Welt schaffen. Nur er konnte Wesen erschaffen, um sie stets wieder zu vernichten und sich an ihren Leiden zu erfreuen.
Und was die Liebe betrifft, nun, nach meiner Auffassung zeigt sie sich eben darin, daß einem der Geliebte nicht gleichgültig ist und man ihn nicht in Stich läßt, also etwas für ihn tut, wenn er das braucht. Und eben das tut Gott nicht (vorausgesetzt, er existiert). Er ist unbewegt.
Mafia: Es ist irrelevant, ob Gott mit einem Tier gleichzusetzen ist, da ich das hier nur als Vergleich benutzt habe. Ich sage also, ebenso beweisbar und wahrscheinlich, wie, daß ein rosa Rhinozeros in meinem Zimmer herumfliegt, ist es, das Gott existiert, denn eben dieselben Eigenschaften hat er. (Nichtevidenz, Nichtbeweisbarkeit, Nichtobjektivität.)
Außerdem muß ich stark grinsen, daß du dich über meine Homepage äußerst, ohne sie gelesen zu haben, denn dort wird Preußen mit keinem Wort erwähnt. Das war wohl ein Schlag ins Wasser!
Und TMOA fordern wir doch mal auf, uns die Stelle der Bibel zu nennen, wo das steht. Ich bin schon sehr gespannt, TMOA!