Hallo Tobias.H,
(habe heute ein bissel Zeit

)
Das Zitat ist ein wenig aus dem Kontext gezogen.
Natürlich werden Spiele nicht langweilig, wenn es auf jede Aktion einen passende Reaktion gibt. (wenn es denn entsprechende Varianten gibt)
Nur ist es zur Zeit in Generals so (bei meinen Spielen zumindest. Ich spiele nur die GBA, meine Teampartner auch), dass i.d.R. auch der härteste USA Verfechter zu China wechselen und sofort GatlingPanzer und oder Drachenpanzer rübersendet. Ein wirkliches Patentrezept habe ich dagegen nicht. Wenn man schnell ist kommt ein Skorpion aus dem Waffenhändler (natürlich ohne Rakete), oder man schafft es doch mit dem Terrors und den RPGs den Rush abzuwenden. Wenn es nun doch, wie hier von Usern geschrieben, für jeden dieser Rushvarianten ein Patentrezept gibt, dann würde dass bedeuten: Ich spiele immer Zug2 auf Zug1 des Gegners und das ist langweilig, weil monoton.
Ach ja, wenn man den Rush übersteht. Kommen die Migs oder noch besser, die NukGeschütze machen mit einen(!) Schuß die GBA Tunnel unbrauchbar.(ohne, dass diese in Sichtweite der Tunnel geraten)
Es ist als GBA z.Z. nicht so einfach. Glaube kaum, dass es EA geplant hat, mit den verschiedenen Parteien auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einzubauen.
Deshalb überhaupt die Diskussion.
Gruss