Thema: Deja vu .....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-06-2003, 23:03
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Und TMOA fordern wir doch mal auf, uns die Stelle der Bibel zu nennen, wo das steht. Ich bin schon sehr gespannt, TMOA!
Da ich ja sonst keine Hobbies hab

Luzifer besaß Macht und Möglichkeiten wie Gott selbst: a »Die Gottheit hat in diesen Geist sozusagen ein vollkommenes zweites Ich hineingestellt, welches, wennschon gewisserart zeitgemäß geschaffen, aber dennoch in allen Räumen der Unendlichkeit gleich kräftig der Gottheit gegenübergestellt ward.« {a jl.erde.056,04}

und zur Ergänzung:
Diese unvorstellbare Macht wollte Satana benutzen, um Gott (=Jesus) zu vernichten: Er a »wollte die Gottheit förmlich vernichten, zu welcher Tat es ihm an der Kraft wirklich nicht gemangelt hätte, wenn die Gottheit nach ihrer ewigen Weisheit nicht zeitgerecht diesen Meuterer in all seinen Teilen hart gefangen hätte. Es klingt freilich etwas rätselhaft, daß in diesem Geist eine solche Kraft vorhanden gewesen sein, um der ewigen Gottheit dahin zu trotzen, daß diese seiner Kraft endlich nachgeben, sich endlich völlig gefangennehmen lassen und dadurch für alle Ewigkeiten untüchtig werden mußte, was so gut wäre als: vernichtet sein.« {a jl.erde.056,04}

was die Erschaffung der Menschheit angeht, scheint mir ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein...
Satan sollte sich als Schöpfer weiterer Geistwesen betätigen: a »Da Satan aber gleich dem Adam ein Urvater der ferneren Menschen für die Ewigkeit hätte werden sollen, so trug er auch gleich einem Samenkorn zahllose Äonen von künftigen Menschen in sich ... {jl.rbl2.153,05}

Hauptgrund für meine Annahme, das Lucifer (bzw. Luzifer oder Satan(a)) der Schöpfer der Menschheit war bzw. einen wichtigen Anteil dazu beigetragen hat war vollgender Satz:
Zitat:
»Wohlan! Laßt uns den Menschen nach unserem Bild, nach unserem Gleichnis machen!«
(genauer Stelle weiß ich nicht mehr und will ich heut auch nicht mehr suchen.)