Im Gegensatz zur herschenden Meinung in diesem Thread verlangt die Mindermeinung eine Prüfung.
Wenn es auf diesem Weg gewünscht wird, dann aber richtig.
Damit keinerlei Zweifel mehr bestehen.
Ich wollte jetzt kein Rechtswissenschafftliches Plädoyer halten.
Auch wenn ich Jura studiert habe muss ich das nicht so raushängen lassen, jedoch sind einige Rechtskundige hier unter uns die sich vermeintlich begründet durch die Norm 4 in emotionelle Erregung manövrieren.
Rein rechtlich ist die Intention des Paragraphen 4 der Schutzmechanismus damit hier keine schnellschiesser clans, bzw. jede x beliebigen heute gegründeten und morgen ins Nirvana wandernden Clans ,sich bewerben.
Vollkommen verständliche als auch Gerechtfertigte Norm in der Aufnahme Klausel.
Die Aufnahme erfolgt an Clans die mindestens 2 Monate bestehen. Wie aber auch im Real Life gibt es Normen die durch Prezedenzfälle ausser acht gelassen werden können, da Sie in spezifischen Fällen keine Symptomatische Anwendung finden.
Diese Norm 4 regelt den Fall; wenn Clan X unbekannterweise sich hier anmeldet und ein Forum verlangt, das Risiko dabei ist:
A. Der Leader ist unbekannt
B. Die member sind unbekannt
C. Es gibt keine Sicherheit über das Wachstum bzw. die Integration in die bestehende Gemeinschaft der cncforen.
Vollkommen klar das Paragraph 4 hier zum Schutze der Gemeinschaft dient.
Darüber sind wir uns alle einig setze ich voraus.
In diesem Fall liegt aber eine Prezedenz vor
A. Der Leader ist bekannt ( man möge mir meine Spams verzeihen)

B. Die member sind bekannt
C. Der clan ist schon durch seine member in den cncforen integriert.
nächster Logischer Schritt in dieser Reihenfolge und das habe ich mir Gründlichst überlegt ist die Anfrage auf ein eigenes Forum, bzw. die Entscheidung über Klausel 4 durch die dazu befugten Admins.
Soweit ich sehen kann habt ihr alle keine sonstigen Einwände gegen FOF.
Ausser der obligatorischen 2 Monats Regel zum Schutz der Community wie oben schon erklärt.
Regeln sind da um sie als Maßstab zu beachten, aber es gibt ein schönes deutsches Sprichwort: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das heisst nicht ich würde mich den Regeln widersetzen, gerade als MOD bin ich absolut dafür das Regeln eingehalten werden.
Dennoch sollte man immer den Sinn einer Regel hinterfragen bevor man sich Blindlinks an jene Regeln hält.
Sollte jetzt jemand kommen und sagen, also das wird abgelehnt nächster Bewerbungstermin ist in 2 Monaten dann fang ich aber an zu motzen.
Nochmal Ausdrücklich dieser Thread ist kein Forumsantrag sondern eine Anfrage bzgl. des im Falle einer Clan Forum bewerbung in Kraft tretenden Paragraphen 4.
Folglich wurde der Antrag noch nicht gestellt.
Der Antrag wird folgen nach Prüfung der Admins über die Wirkung des §4 in diesem Fall.
Sepuku out
@TMOA für dich speziell die Hintergründe zu FOF im Admin internen
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=32148