Zitat:
Original geschrieben von Volraht
wieso wird die bibe als einfaches buch dargestellt??
die bibel ist kein einfaches buch alleine ihre endstehung wie kann man sich erklären das ein buch das in sich selbst schlüssig ist und sich alles um ein thema handelt von 40 leuten auf 3 kontineten und in 3 sprachen geschrieben wurde und das in einem zeitrasum von 1500 jahren und die meisten autoren kannten sich nicht?
und jetzt brauch man auch nicht anfangen mit der begründung sie wurde um geschrieben es gibt mehr als 3000 schriften die älter als 2000 sind und die mit de rbibel übereinstimmen ganz abgesehen von den römischen briefen über jene zeit.Auserdem konnte man früher eine bibel nicht so einfach kopieren das ist nicht mit heute zu vergleichen das hat monate gedauert dan wurde sie kontroliert und erhielt bei richtigkeit ein zertifikat es war früher mehr als eine totsünde etwas an de rbibel zu verändern
dazu kiommt noch das sich viele prohetische weissagungen der bibel erfüllt haben !!
Das ist kein normales buch!
|
Die Bibel ist definitiv ein normales Buch. Was sollte sie sonst sein. Viele Geschichten in der Bibel sind bestimmt (zumindest im Grundgedanken) wahr. Der groessere Teil ist aber wohl eher Masslos uebertrieben und durch staendige Veraenderungen nicht mehr ernst zu nehmen. Mit den drei Sprachen ist leicht zu erklaeren, weil es die Welt- und Landessprachen waren und jeder sie gesprochen hat. Viele Autoren haben auch voneinander abgeschrieben z.B. die vier Evangelisten. Ausserdem ist die Bibel auch unstimmig. Im Alten Testament bleibt man nach dem Tod noch einfach in einem Totenreich und im Neuen ist es auf einmal ein Paradies. Woran soll ich dann bitte glauben. (Nebenbei waere das Paradies ohne Computer und moderne Technik auch nicht sehr paradisisch.

)
Folgendes ist auch interessant. Wieder so ein Widerspruch in der Bibel:
Zitat:
Jesus sagte: "Vielleicht denken die Menschen, daß ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu werfen, und sie wissen nicht, daß ich gekommen bin, um Spaltungen auf die Erde zu werfen, Feuer, Schwert, Krieg. Es werden nämlich fünf ( 36.1) in einem Hause sein. Drei werden gegen zwei und zwei gegen drei sein, der Vater gegen den Sohn und der Sohn gegen den Vater. Und sie werden als Einzelne dastehen."
|