Thema: Deja vu .....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-06-2003, 00:52
Volraht Volraht ist offline
Erzputzer

Volraht hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Volraht eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Volrath
Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
Die Bibel ist definitiv ein normales Buch. Was sollte sie sonst sein. Viele Geschichten in der Bibel sind bestimmt (zumindest im Grundgedanken) wahr. Der groessere Teil ist aber wohl eher Masslos uebertrieben und durch staendige Veraenderungen nicht mehr ernst zu nehmen. Mit den drei Sprachen ist leicht zu erklaeren, weil es die Welt- und Landessprachen waren und jeder sie gesprochen hat. Viele Autoren haben auch voneinander abgeschrieben z.B. die vier Evangelisten. Ausserdem ist die Bibel auch unstimmig. Im Alten Testament bleibt man nach dem Tod noch einfach in einem Totenreich und im Neuen ist es auf einmal ein Paradies. Woran soll ich dann bitte glauben. (Nebenbei waere das Paradies ohne Computer und moderne Technik auch nicht sehr paradisisch. )
Folgendes ist auch interessant. Wieder so ein Widerspruch in der Bibel:
die bibel wurde nicht verändert und die evangelisten haben nicht abgeschrieben sie haben viele details die der ander nicht erwähnt. Sie wurde werde falsch übersetzt noch in irgend einem anderen sinn verändert.DAs habe ich doch oben schon angeführt!!!??? Man kann entweder daran glauben oder nicht aber zu behaupten sie wurde verändert ist nicht möglich

und was ist an deinem zitat ein wiederspruch??? ich sehe keinen

ps. definition eines widerspruches: wenn ich sage es regnet und es regnet nicht das wäre ein wiederspruch und wenn ich sage das tier ist ein hund und dan sag es ist kein hund das wäre auch ein widerspruch aber wenn ich sage es regnet und auch sage das die sonne scheint ist kein wiederspruch

wenn man etwas aus der bibel nimmt sollte man sich dan acuh an die bibel halten und wenn möglich sogar die stelle nennen und nicht eine stelle nehmen und sie dan nach eigenem denken auslegen DANKE

Geändert von Volraht (15-06-2003 um 00:55 Uhr).