Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-06-2003, 16:34
sturmchen sturmchen ist offline
Banned

sturmchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Battle Star
Zu1) ja ich weiss das, spiel die Beta

Zu2) nu werd mal nicht albern, wenn du in der Bn Ladder was werden willst, sollte man schon mehre Maps beherrschen, als sich immer nur auf eine zu konzentrieren. Im übrigen kann man einige wegklicken, bei tft wären das max 3.

Und wenn das immer noch nicht reicht , sollte man eben customgame spielen, da kannste Tag und Nacht deine Maps zocken.
wer sagt denn das ich in der ladder was werden will ? ich hab eh nicht die zeit um die ganzen replays auswenigzulernen und dann ein oberlamer zu werden.

in customgames joint doch kein mensch wenn es nur eine normale karte ist.

Zitat:
Original geschrieben von Battle Star
Öhm RoN ist ein sehr gutes Game, allerdings ist der Multiplayer nicht sehr stabil und komfortabel.

Generals ist auch ein gutes Game, allerdings ist das im mp da, so geregelt, das man, wenn es um Stats geht, bescheissen kann hoch 3.
Wieso fliessen da Customgames(bescheissen standard) mit in die Stats rein?
warum trifft man als noob im Quickgame, auf jemanden mit stats von 132:1(rofl)?
Und du regst dich über Maps auf; die du nicht kannst?
der multiplayer hat zig mal mehr möglichkeiten als die anderen spiele.

generals macht zwar tierisch spass aber hat mehr bugs als funktionierende "features".

das einzige an den stats is das meine gewonnenen spiele als discs gezählt werden. alles andere is schon ok so.

ich kann sowohl in wc3 als auch in generals alle offiziellen maps. einige machen mir nun mal keine spass oder ziehen das game nur unsinnig in die länge.

Zitat:
Original geschrieben von CrazyIvan
also gut:

1. berittene einheiten werden auf einmal zu panzern, da man ein zeitalter weiter ist.
das gesamte zeitalter gesülze ist einfach zu blöd. wenn von der steinzeit bis zur zukunft alles möglich ist, gibt es einfach zu große unterschiede.
2. die animationen der einheiten (vor allem der flugzeuge und fahrzeuge) sind ein schlechter scherz.
3. formationen bringen nix.
4. die einheiten sind zu billig-> in einem gefecht werden schneller einheiten gebaut als diese überhaupt draufgehen.
5. die ressourcen sind praktisch unbegrenzt verfügbar. dadurch muss man eigentlich garnicht angreifen.
6. es gibt kaum strategie, da man einfach alles bauen und raufschicken kann.
7. die einheiten laufen einfach hektisch hin und her, da es ja formationen nix bringen und einfach einheiten immer nachgezogen werden.

diese ganzen punkte (bis auf punkt 2) wurden in AoM und AoE einfach besser gelöst. vor allem gab es da auch mehr strategie durch das belagern von festungen.

beispiele für gute strategie spiele mit vielen taktischen möglichkeiten:

Total War reihe (Shogun und Medieval, ich freue mich schon auf den neuen teil)
Praetorians (auch wenn es nur um einheiten geht und das game dadurch für einige nicht so interessant ist)
AoE-AoM (davon ist AoK noch am besten, da die städtebelagerungen und die vielen verschiedenen völker für viel tiefgang sorgen)

bedingt Warcraft 3 und Generals. bei Warcraft 3 ist das balancing noch nicht ganz gelungen, und es gibt ein paar einheiten die noch zu stark sind. bei Generals gibt es auch ein paar zu starke einheiten und vor allem werden viele einheiten überhaupt nicht verwendet. nebenbei läuft generals von all diesen spielen am instabilsten.
1. und warum hast du ein problem damit ? n wc3 held steht nur in der gegner rum wärend die truppen monster killen und der held gewinnt obwohl er absolut nichts getan hat an erfahrung und lernt neue zauber ... krasse logik, oder ? n bogenschütze macht nem ritter mehr schaden als n schwertkämpfer ... totaler schwachsinn aber kein mensch sagt was ... könnt noch stundenlang über wc3 herziehen wenns ichs wollte jedenfalls find ichs net schlimm das die einheiten ausgetauscht werden. für dich geht das natürlich alles viel zu schnell aber man kanns eh net allen recht machen ... jedenfalls is es logisch das einheiten in einem neuen zeitalter langsam verbessert und ersetzt werden.

2. beste 2d-engine die ich bisjetzt gesehen hab

3. falsch. einfach nur falsch

4. ansichtssache

5. die ressourcen sind tatsächlich unbegrenzt vorhanden. aber für mich is das n dickes plus ...

6. mehr strategie als in aoe, aok, aoe auf jedenfall. mach dir erstmal n paar gedanken

7. ich komm klar. ausserdem ists in generals um einiges schlimmer und auch da komm ich klar. man lässt sich halt n paar sachen einfallen und schon klappts.