Hallo,
ich freue mich ja schon, dass es doch noch eine Reaktion gibt.
Und wenn es nur langweilig ist einen China Rush zu sehen.
Eben der Meinung bin ich auch. Leider ist es genau dieser,
der in wirklich jeden Spiel als GBA einen über den Weg läuft.
(egal ob norush oder nicht)
Um dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann, habe ich
die Spiele hier eingestellt. Schliesslich wurde schon ziemlich
über das Thema diskutiert.
Aus der Diskussion kamm als Kern für mich heraus, dass man
mir nicht glaubt, solange ich meine Behauptung mit entsprechenden
Spielen untermauer.
Also habe ich mit dem Comp geübt, welcher nun wirklich ziemlich
schnell baut. Habe es mit Buddys im direkt Spiel mal probiert.
Aber da wir uns alle nicht als Meister ansehen, habe ich in den
verschiedensten Lobbys nach Spielern gesucht, welche sich mal
für ein Spiel begeistern konnten. (was mir nebenbei eine Menge von
Clan Anfragen eingebracht hat)
Soweit bestimmt legitim.
Da ich trotzdem der Meinung bin, dass China einfach durch ein unausgewogenes
Balancing absolut im Vorteil ist zum Spielbeginn, haben wir(Teamspieler) was
überlegt.
Vor jeden Spiel haben wir den Mitspielern erklärt, dass es sich um einen Test handelt
und das wir es nicht krumm nehmen, wenn jemand mit Alt+F4 aus dem Spiel aussteigt.
Da wir nicht einmal verloren haben, bin ich nicht in Versuchung geraten das selbe zu tun.
Dazu möchte ich sagen, dass ich aus einen fairen Spiel aus Prinzip nie aussteige, schon um
den Ruf eines fairen Spielers zu behalten.
Aus dem Spiel ausgestiegen bin ich bisher nur drei Mal, bei allen drei Spielen kamen Helis
nachweislich von ausserhalb der Map in meine Basis geflogen. (der ein oder andere mag
sich noch an den Thread erinnern).
Dieses geschah immer unter Absprache mit meinen m8 und auch der Gegenspieler wurde
vorher informiert.
@Sepuku
Hast Du diese Spiele gesehen?
Bist Du denn der Meinung ich hätte diese Siege verdient?
Ich habe nur in den Parametern gespielt, welche vom Programm vorgegeben werden. Ich habe keine
Bugs genutzt und auch keine Einheitenfähigkeiten ausgenutzt, welche im neuen Patch deutlich geändert werden.
Jetzt zu meinen hier kritisierten Vorgehen.
Da ich keine Siege möchte, die ich über Rushspiele errungen habe (um dass ganze hier nicht die falsche Richtung zu geben),
bin ich aus den Spielen nachdem diese gewonnen wurden ausgestiegen.
Das ganze muss dann schnell gehen hat auch immer funktioniert. Die Siege wurden auch nicht gezählt. (17 Spiele) Für schnelle Siege gibt es ganz andere Methoden, wie ich mit meinen m8 bei einen Netzwerkproblem gesehen hab.
Wenn hier jemand liesst mit dem ich gespielt habe und sich ungerecht behandelt fühlt, kann er sich gerne bei mir
melden und ich werde ein faires Spiel mit ihn wiederholen.
@all
Jetzt aber zu ein paar Punkten welche mir durch den Kopf gegangen sind um dieser Art von Rush als GBA was entgegen zu
setzen.
#Ich denke der kapitalste Fehler ist es, die Generals Punkte gleich zu Spielbeginn zu vergeben. Das kostet einfach zu viel Zeit.
#Es sollte auch auf jedenfalls der Waffenhändler nicht an der China zugewandten Seite errichtet werden. Lieber die Tunnel nutzen.
#Es ist mir bis heute nicht so recht gelungen mit einem Drachen eine aufgebaute Singerstellung zu bekämpfen. Vielleicht ist diese gegen die Drachen doch recht gut.
#Der Skorpion mit Rakete ist ungeheuer effektiv gegen China. (mehr sag ich nicht sonst geht es in die gleiche Richtung wie der China Rush)
Leider nicht viel aber na ja.
So ein recht langes Posting. Vielleicht kommt die Balance Diskussion wieder ein bisschen in Schwung.
Gruss
|