Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-06-2003, 17:17
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Mein lieber Veggeto, der nun folgende Post wäre eigentlich überflüssig aber leider hast du meinen nicht verstanden, daher bedarf es einer Erklärung.

Zitat:
und ich finde es ebenfalls schade das der deutsche national stolz so am boden ist
Ebenfalls würde bedeuten das jemand diese Meinung ebenfalls vertritt. Dein gesamter Post scheint ja eine Antwort auf meinen zu sein. Ich bin eben nicht der Meinung das wir mehr Nationalstolz brauchen!

Zitat:
Und da wir schon beim Patriotismus sind: ein wenig mehr Nationalstolz könnte Deutschland wieder aufbauen. Allerdings ist unsere Schuld zu groß. Desweiteren, betrachten wir doch mal die USA: Hier tröstet der Patriotismus über jede Form der Menschenrechtsverletzung hinweg und ist das Allheilmittel gegen die kranke Gesellschaft. Da bleiben wir doch lieber bei der Realität, die das genaue Gegenteil zum Patriotismus darstellt.
Ich erkläre ungerne meine eigenen Posts aber was solls:
Ich stelle eine These auf, finde dann aber 2 Gegenargumente und komme daher zu einer anderen Conclusio als die These vermuten lässt. Ich bleibe lieber beim Gegenteil also kann ich wohl kaum für den Patriotismus sein.

Zitat:
und wieso du wieder auf dem US patritums rum reites verstehe ich nicht was is dran so flasch sein Vaterland zu lieben
Jeder darf sein Vaterland lieben oder vergöttern wie er will aber viele Amerikaner sind ja stolz darauf Amerikaner zu sein. Wenn sie sich nicht Jahrzehnte darum bemühen mussten die amerikanische Staatsbürgerschaft zu bekommen haben sie keinen Grund stolz auf ihre Nationalität zu sein. Keiner kann darüber verfügen wo er geboren wird und stolz sollte man nur auf Sachen sein die man selber geschaffen hat!

Der Patriotismus ist die größte Scheuklappe die eine Gesellschaft haben kann! Hinter ihr wird so ziemlich alles schlechte versteckt und geheimgehalten. Der Bürger verfällt in Euphorie und versäumt es seinen eigenen Geist einzusetzen da er lieber in der großen Bewegung mitschwimmt. Du selbst bist das beste Beispiel!