Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-06-2003, 19:42
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Agent Lie
Manchmal koennen Eltern auch etwas von ihren Kindern lernen.
Und manchmal nehmen die Kindern die von den Eltern erlernten Prinzipien auch ernster, als die Eltern selbst.
Siehe Demokratie

Veggeto, warum soll Deutschland bitte keine Eigenverantwortung haben? Deutschland ist ein souveräner Staat und ist somit nicht auf Erzieher angewiesen. Wir fällen längst unsere eigenen Entscheidungen und eigentlich ist es sowieso falsch eine so junge und unerfahrene Nation wie die USA als Vater von jemanden zu betrachten. Außerdem möchte ich nicht das meine Regierung so heuschlerich wie die von Blair und Aznar wird.

Edit, da neuer Post von Veggeto:

Zitat:
können aber was sollen die eltern von ihren kindern in diesem fall lehren wie man reformen blockiert oder wie man sich isolliert? und kann es sein das du auf demokratische wahlen anspielst?
Das können Amerikaner auch sehr gut. Viele Konservative schaffen es immer wieder Reformen zu Fall zu bringen und extrem starke Lobbies haben die auch, denk mal an die Waffenlobby.

Ich denke, das nicht nur Demokratie gemeint ist sondern vieles was man vielleicht mit diesem Wort verbindet: Gleichheit, Freiheit, Menschenrechte, etc.

Geändert von RedBasti (20-06-2003 um 19:45 Uhr).