Thema: Euro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-01-2002, 22:36
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
An Ecu erinnere ich mich auch noch.

So hat man damals, ich glaube so Anfang der Neunziger, die Europäische Währung genannt als der Name noch nicht feststand. Aber gerechnet wurde damit schon. Der Kurs wurde dann von allen beteiligten Ländern am1.1.1999 eingefroren, bei uns stand der Kurs dann bei 1.95583 DM.

Meiner Meinung nach ist der Euro ein weiterer Schritt zur Förderung des europäischen Binnenmarktes. Nach diesem wirtschaftlichen Zusammenschluss sollte dann über eine einheitliche Steuerpolitik und sonstige Gesetzgebung nachgedacht werden.

So kommt man langsam einem vereinten Europa Schritt für Schritt näher, bis es vielleicht eines Tages eine einheitliche Verfassung gibt und damit die Vereinigten Staaten von Europa, so nach USA-Vorbild.

Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, denn die europäischen Staaten haben eine viel längere Vergangenheit als es die amerikanischen Staaten damals hatten.

Und der zweite Weltkrieg ist auch noch nicht solange her, von daher gesehen ist es schon erstaunlich das wir heute eine einheitliche Währung haben.

Geändert von Magicq99 (04-01-2002 um 22:49 Uhr).